Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jugendamt verlangt Vaterschaftstest / Abstammungsgutachten, wo durchführen lassen?
#39
(30-06-2020, 15:05)Austriake schrieb: Ich denke auch, dass man sich für den Weltenbummler jedweden Aufwand sparen kann. Der Junge fragt uns um Rat, und macht dann doch, was Jugendamt und andere von ihm wollen. Für solche Looser ist mir meine Zeit zu schade.

Ich verstehe nicht, warum Weltenbummler jetzt hier so angefeindet wird ("Looser" ?) Was hat er denn falsch gemacht? - Gar nichts! Er ist verplflichtet zur Auskunft über seine Einkommensverhältnisse. Natürlich kann er drüber nachdenken, ob er Arbeitsvertrag oder Steuerbescheid noch offen legt oder nicht, aber letztlich ist das doch alles völlig wuscht. Bei 1.800 kriegt er seine 105 % und denn wars das auch schon mit der Gängelung beim JA. Bei dem Titel kann er natürlich auch noch abblocken, dann gehts zum Gericht, dann gibts den Titel eben da, weil auch hier gilt, sein Kind hat Anspruch auf einen Titel - sogar auf einen unbefristeten. Ich finds auch nicht gut, aber so ist das nunmal.

Das Thema Unterhalt würde ich jetzt einfach abhaken. Viel wichtiger ist jetzt eher die Frage, ob und wie er nun seine Vaterschaft ausgestalten möchte. Er hat jetzt ein Kind, das ihn braucht. Über die Mutter weiß man auch noch viel zu wenig. Vielleicht ist sie ja gar nicht so durchgeknallt und er hat Glück und kann bzw. könnte (wenn er will) auch ein richtig aktiver Vater sein. Da muss er jetzt mal tief in sich gehen und überlegen, ob er das anstreben will. Da kann ihm aber letztlich niemand bei helfen. Mein Ratschlag wäre, es zumindest zu versuchen. Immerhin ist er jetzt Vater und hat Verantwortung. Wenn diese nicht gewünscht ist, kann er immer noch abbrechen und die Sache vergessen.

Auf jeden Fall viel Glück von mir für Deinen Weg lieber Weltenbummler!

P.S.: Du musst auch unbedingt ein bisschen ruhiger werden und dir mehr vertrauen. Sonst wirst du von allen (wie beim JA geschehen) nur veräppelt. Das muss ja nicht sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jugendamt verlangt Vaterschaftstest / Abstammungsgutachten, wo durchführen lassen? - von VaterOhneKind - 30-06-2020, 17:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abstammungsgutachten-Wohnsitz Nicht EU Richy8888 25 27.071 11-04-2015, 12:07
Letzter Beitrag: Richy8888

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste