Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helferindustrie boomt dank Corona
#6
Privatinsolvenzen werden wegen EU-Vorgaben sowieso verändert. Dass die letzte Reform ein totaler Reinfall war und alle prognostizierten negativen Folgen allesamt eingetreten sind, spielte jedoch keine Rolle. Da hat man mühsam eine Karotte konstruiert, die man dem Maulesel vorhalten wollte und damit eine positive Show aufziehen, in Wirklichkeit wurde alles schlechter. Wie erwartet hat keiner das vergiftete Ding gefressen.

Im Grunde ist es egal. Ich lebe sehr gut mit Schulden, die ich vererben werde. Das waren die Begründungen der letzten Reformen, ganz offen nachzulesen in den Papieren zur den Reformen: Die Polit-Heinis störten sich daran, dass sich ein steigender Prozentsatz mit den Schulden einrichtet und deshalb die Alternativen attraktiv sind, Schattenwirtschaft und Nichtteilnahme am umsatzbringenden Wirtschafts- und Erwerbsleben.

Das schöne an Unterhaltsschulden ist, dass man relativ früh merkt, wie hoffnungslos es ist, sich da noch um Schuldenabbau zu bemühen. Jeden Monat kommt irgendwas Unbezahlbares obendrauf, man ist sehr schnell über der Schwelle, wo man merkt: Das ist nicht zu schaffen, das wird in diesem Leben nix mehr. Dass es jetzt wegen der Seuchenfolgen zu Situationen kommt, in denen relevante Dinge geändert werden müssen. glaube ich nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Helferindustrie boomt dank Corona - von p__ - 01-07-2020, 10:08
RE: Helferindustrie boomt dank Corona - von p__ - 01-07-2020, 11:23
RE: Helferindustrie boomt dank Corona - von p__ - 01-07-2020, 11:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  die kommerzielle Helferindustrie nimmt zu ... Ibykus 15 13.943 19-10-2014, 14:53
Letzter Beitrag: the notorious iglu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste