Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Ex-Frau melkt mich wie eine Kuh aus...
#65
Der Notarvertrag hat genug Punkte, die einen Widerrufsversuch rechtfertigen. Begründung: Sittenwidrigkeit und Abschluss in einer extremen Belastungssituation (Tod eines Angehörigen), Inhalt unplausibel und stark einseitige Übvervorteilung. Die Paragrafen habe ich dir bereits genannt. Man muss sie aber auch verstehen und interpretieren. An erster Stelle steht da der Punkt mit dem Unterhaltsverzicht trotz des krassen Einkommensungleichgewichts. Der Vorteil ist, dass es massenhaft Beschlüsse gibt, die Eheverträge knacken, eben weil die Juristen so sexistisch handeln, es immer nur den Frauen zugutekam. Aber da liegt nun eine schöne Sammlung von Urteilen bis zum BGH hinauf, so dass es nicht ganz so einfach wird, den Versuch jetzt abzubügeln.

Solltest du es wagen, dann ist die Anwaltssuche der erste Punkt. Dazu fragt man andere Trennungsväter nach Empfehlungen, sucht Vätergruppen auf (vafk-Ortsgruppe?) und fragt nach Empfehlungen, fragt hier nach Empfehlungen (was du ja getan hast), fühlt bei Anwälten vor ob sie sich befähigt sehen das zu probieren.

Wenn ich mir aber den Verlauf des Threads ansehe, würde ich aber mittlerweile abraten. Dir fehlen wichtige Ressourcen. Du kannst dich da nicht nur auf einen Anwalt verlassen, du musst dich selbst in die Beschlüsse einarbeiten und die Rechtssprache lernen. Du hast aber nicht einmal die meisten Hinweise aus dem Forum verstanden oder selbst Aktivität entwickelt, Informationen zu den gegebenen Stichworten gesucht. Sprache, Denkweise, Beziehungen - wo ist das? Das ist aber alles Voraussetzungen, es gibt da keinen magischen Helfer der dir das vorserviert, du musst es selbst lernen können. Als Vater bist du viel stärker Alleinkämpfer wie als Mutter.

Das Wechselmodell ist in dieser Situation auch völlig utopisch. Du hast auch da nicht die Voraussetzungen und hängst noch dem Glauben an, behauptetes Erziehungsversagen der Mutter könne das erzwingen. Tut es nicht.

Es wird besser sein, kleine Schritte zu machen: Nebenjob aufgeben, stattdessen eventuell Aufstocker werden. Unter diesem Stichwort findest du einiges. Umziehen in die Nähe der Kinder, je näher desto besser. Die Nähe ist der erste Schritt, um ein Wechselmodell (irgendwann) zu ermöglichen. Oder umgekehrt: Ohne Nähe KEIN Wechselmodell. Statt Nebenjob die Zeit lieber verwenden, dich in die Betreuung der Kinder einzuschleichen. Statt Geld für Wiochenendvergnügungen und Fahrten ist es viel wichtiger, Zeit für nachmittägliche Hausaufgabenbetreuung zu haben. Erwarte jetzt kein Fixfertig-Handlungspaket, das gibts nicht, nicht hier und nicht anderswo.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Ex-Frau melkt mich wie ein Kuh aus... - von p__ - 05-07-2020, 10:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trennung und Umzug: Meine Ex-Frau möchte das Aufenthaltsbestimmungrecht einklagen Waschbär 144 10.567 16-09-2024, 23:15
Letzter Beitrag: Waschbär
  Wieviel Selbstbehalt hat meine Frau Odo 9 3.130 13-10-2020, 10:41
Letzter Beitrag: Odo
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 23.303 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  Meine liebe Ex hat mir vorgeschlagen ich sollte mich umbringen Zahlfunktion 13 11.208 05-07-2015, 21:38
Letzter Beitrag: Zahlfunktion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste