Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Ex-Frau melkt mich wie eine Kuh aus...
Du kannst einen Wohnberechtigungsschein beantragen und bekommst auch einen, wenn dein Einkommen unterhalb der Freigrenzen nach dem Wohnraumförderungsgesetz liegt. Die Voraussetzungen sind auf Wikipedia.de ganz gut geschrieben. Such dort mal nach Wohnberechtigungsschein. Das Jobcenter erkennt aber nur eine Miete an, die innerhalb der Angemessenheitskriterien liegen. Diese Kriterien kann jede Kommune selber festlegen. Das bedeutet, dass das Jobcenter dir nicht unbedingt die Wohnkosten einer Bude für 700 € warm anerkennt. Du kannst die Wohnung dann zwar anmieten, aber die Differenz zwischen der Warmmiete und der Angemessenheitsgrenze musst du selber tragen.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater

Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Ex-Frau melkt mich wie ein Kuh aus... - von Sixteen Tons - 07-07-2020, 13:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trennung und Umzug: Meine Ex-Frau möchte das Aufenthaltsbestimmungrecht einklagen Waschbär 244 25.081 16-10-2024, 22:02
Letzter Beitrag: Waschbär
  Wieviel Selbstbehalt hat meine Frau Odo 9 3.351 13-10-2020, 10:41
Letzter Beitrag: Odo
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 24.046 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  Meine liebe Ex hat mir vorgeschlagen ich sollte mich umbringen Zahlfunktion 13 11.529 05-07-2015, 21:38
Letzter Beitrag: Zahlfunktion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste