Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ex benutzt Kind seit 3 1/2 Jahren - Große Bitte um Hilfe ans Forum
Ich würde bei der Geschichte darüber nachdenken die alleinige Sorge für das Kind zu beantragen. Dem Gericht würde ich sagen, dass Du zwar grundsätzlich der Meinung bist, dass ein Kind zur Mutter gehört. Aber in diesem speziellen Fall Du Dir sorgen um das Wohl des Kindes machst. 

Die Dame wird sich mindestens über die Verfahrensdauer zusammen reißen, um das Kind nicht zu verlieren. Eines hat die ja schon verloren, wie ich das verstanden habe. Die Dame wird also hoffentlich wegen des Kindes unter Kontrolle gestellt.

Wenn Du der das Kind weg nehmen willst, wird die Dich vermutlich auch für einen gemeinen Schuft halten und nicht mehr als Partner haben wollen. Du wirst dann zur Persona non Grata, was Dir ja nur recht sein kann.

Ist aber nur eine Idee. Ggf. kann Dir im Forum jemand sagen, ob der Trick funktioniert oder nach hinten los geht.

Das Risiko die alleinige Sorge zu gewinnen ist auf jeden Fall für einen Vater äußerst gering in Deutschland ;-)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ex benutzt Kind seit 3 1/2 Jahren - Große Bitte um Hilfe ans Forum - von Alles-durch - 28-07-2020, 00:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kind mit 17 Jahren bei der Jugendamt Heim untergekommen. Dohr 8 2.397 05-12-2022, 08:09
Letzter Beitrag: Dohr
  Vereinfachtes Verfahren KU - Bitte um Eure Hilfe Wurstbrot 53 19.469 15-07-2021, 22:03
Letzter Beitrag: p__
  Ehevertrag frage bitte um hilfe spale 12 12.559 10-04-2015, 19:55
Letzter Beitrag: Bruno
  Hilfe Kind kommt in der Schule nicht mehr zurecht Knecht 60 51.392 22-01-2015, 12:28
Letzter Beitrag: netlover

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste