02-08-2020, 22:19
(02-08-2020, 20:24)Nappo schrieb: Eigentlich kann man dazu gar nicht viel sagen. Zu viel herum gestochere im Nebel. Zu viel Spekulation. Es steht mir auch nicht zu, mich über Deine Frau aus zu lassen und mich negativ zu äußern. Sie gab bisher keinen Anlass und darum ging es auch in Deiner Frage nicht.
Ganz ehrlich? Ich glaube, Du hast aktuell ein falsches Bild von Deutschland. Hier brennt die Küche. Das politische Geblödel von "bei uns klappt noch alles. Gute Bildung und ein besseres Gesundheitsystem" sind Nebelkerzen. Wenn ich jung wäre, wäre ich weg. Definitiv. Egal, wie Deine Familienkonstellation ist. Bleib diesem Irrenhaus hier fern.
Die Sache mit der besseren Bildung ist auch Mumpitz. Das war vielleicht mal so. Aber alle anderen haben aufgeholt. Mein Bub ist gerade aus der 4. gekommen und geht bald auf die "weiter führende Schule". Ich habe seine Schulsachen heute aussortiert. Ich stand neben der Mülltonne. Da war es nicht so schlimm, dass ich im Strahl gekotzt habe.
Wenn schon - und Malta ist ja nicht gerade in jeder Hinsicht erstrebenswert - such Dir was anderes wirklich Schönes und erkundige Dich, wie es da im Familienrecht so läuft. Es gibt für alles interessante Foren. Ich kenne Deinen Beruf nicht, aber Schottland ist was Feines. Und Du bist nah an der Tränke wenn was schief geht ^^. Irland ist auch sehr schön. Nicht immer zählt die Karriere. Mein Geheimtip ist übrigens Polen. Aber das wird Deine Frau abschrecken und die Sprache ist einfach gruselig schwer.
Dein Kind kann überall deutsch lernen.
Sind letzte Woche mit der Straßenbahn von Straßburg nach Kehl (Deutschland gefahren) um uns umzuschauen, wollen nicht wirklich in Malta bleiben. Wenn ich keine Alternative finde, müssen die Kinder am 28 September in Malta in die Schule gehen
Wohnungssuche in Kehl / Deutschland ist ein Alptraum, viele dumme und genaue Fragen,
Schufa Auskunft, etc,..Deutsche Familien mit 3 Kindern sind nicht erwünscht, nur Absagen
In Frankreich / Straßburg war es als Ausländer kein Problem eine Wohnung für 2 Monate oder langfristig mit 3 Kindern zu finden, niemand stellt hier dumme Fragen wie in Deutschland.
2 bis 3 Kinder pro Familie sind hier in Strasburg völlig normal