Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich
(15-08-2009, 23:22)softblume schrieb: warum ist es nicht möglich das sich eltern gemeinsam kümmern und für den nachwuchs sorgen obwohl sie getrennt sind ?

ganz einfach: weil es auch personen gibt, die einen job haben bei dem das gar nicht möglich wäre. und bei der momentanen arbeitsmarktlage den job zu wechseln... müssen wir nicht weiter darüber reden.

bei meinem freund ist es so, dass er mind. 3 tage die woche gar nicht zuhause ist, manchmal auch 5 tage weg ist. selbst wenn er an 2 abenden dann mal zuhause ist, dann ist das recht spät, d.h. essen, schlafen und am nächsten tag wieder arbeiten.
jetzt willst du mir erzählen, dass man die kinder gemeinsam erziehen könnte?!

bei uns ist die situation ja noch etwas verzwickter, da es 3 kinder von 3 frauen sind. wir sind ja der meinung, dass es wirtschaftlich sinnvoller wäre, wenn alle kinder bei uns (bzw. bei meinem freund) wären, dann könnten die 3 frauen (mich eingeschlossen) arbeiten gehen, d.h. es gäbe 3 verdiener, anstatt einem zahlesel.
leider sagt das jugendamt etwas anderes, da soll immer nur der mann bezahlen, in unserem fall für 4 personen + sich selbst.

hinzu kommt, dass der unterhalt pro kind viel zu hoch ist. meiner meinung nach braucht ein kind von 0-6 jahren nicht mehr als 100 euro pro monat (nur nahrung, windeln, etc), das kindergeld geht sowieso an die unterhaltsempfängerin, somit wäre dieser betrag abgedeckt. sobald das kind zur schule geht könnte frau dann ja wieder arbeiten gehen.
ich fände es besser wenn der mann keinen unterhalt bezahlen würde, dafür aber dinge wie kleidung, kinderwagen, kinderbett usw. bezahlt. aber so, dass ER aussucht, bspw. auf dem flohmarkt oder bei kik gibt es alles sehr günstig. viele dinge bekommt man sowieso geschenkt.
ach ja, und die kosten für den kindergarten werden geteilt, damit exe nicht auf die idee kommt die teuerste tagesstätte auszusuchen.

kann mich master chief nur anschliessen. hier geht es nicht um geld, hier geht es darum ob man wegen einer frau komplett ruiniert wird.
ich glaube die meisten hier würden sogar selbst auf unterhalt verzichten, wenn sie stattdessen ihr kind bei sich hätten.
sein kind aufwachsen zu sehen und ihm die eigenen werte zu vermitteln, sowas kann man nicht mit geld ausgleichen.
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen

Nachrichten in diesem Thema
alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 15-08-2009, 23:22
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von Exilierter - 15-08-2009, 23:32
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 15-08-2009, 23:49
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von Exilierter - 15-08-2009, 23:53
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 15-08-2009, 23:59
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von Exilierter - 16-08-2009, 00:02
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 16-08-2009, 00:12
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von Exilierter - 16-08-2009, 00:16
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 16-08-2009, 00:19
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 16-08-2009, 11:43
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von stafford - 17-08-2009, 10:22
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 19-08-2009, 20:29
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 19-08-2009, 23:28
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 19-08-2009, 22:33
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 20-08-2009, 00:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste