Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Titelhöhe und in welcher Form / Unterhalt
#64
(11-11-2020, 22:01)p__ schrieb: Vorsicht vor Geldangeboten. Der Zeitpunkt und die Situation ist für so was enorm wichtig. Zu Beginn der Trennungszeit ist montäre Konzilianz meistens sehr schlecht. Geistig stellt sich die Ex dann schon auf fettes Geld ein und das ist dann das Maßstab für die kommenden Jahre.

Am besten erst komplett aushungern. Wer immer ein volles Glas serviert, kriegt Ärger, Druck und Anschisse wenn es nur noch dreiviertelvoll ist. Wer gar nichts oder nur einen Fingerbreit serviert, bekommt die Füsse geküsst, wenn es dann mal halbvoll ist.

Leider sehr nah an der Realität. Habe ich auch schon in der Abwägung, kann ihr da null vertrauen dass sie sich an die Vereinbarung hält und nicht schon nach der ersten Zahlung das Wechselmodel torpedieren würde :/

Deshalb ja die aufgeteilten Zahlungen über viele Jahre. Auf was anderes würde ich mich gar nicht einlassen. Vllt. sollte man mit 10% starten, wenn's soweit ist. Wäre ja immerhin mehr als sie Unterhalt bekommen würde im ersten Jahr.

Meine Zuversicht ist ja auch irgendwo, dass ein potenzieller Neuer im Schwarz-Modus landet und das neue Feindbild einnimmt und ich wieder weiß (gut) bin.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Titelhöhe und in welcher Form / Unterhalt - von Badman - 11-11-2020, 22:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Inhalt von Scheidungsfolgenvereinbarung ist erstrebenswert ? Bruno 4 5.154 04-02-2015, 11:39
Letzter Beitrag: karlma
  Altersvorsorge in Form einer Eigentumswohnung anrechenbar? fehs 1 2.537 21-07-2013, 14:25
Letzter Beitrag: p__
  Eine spezielle Form von Umgangsverweigerung ArJa 30 25.807 04-06-2013, 19:57
Letzter Beitrag: Ibykus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste