12-11-2020, 10:33
Zitat:[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Wenn Eltern nicht vernünftig etwas regeln können wird unser Kind in Obhut genommen.[/font].
Das ist kein Grund ein Kind in Obhut zu nehmen und rechtswidrig. Die würde ich mir gerne vornehmen, hätte ich das schriftlich...
@ipad, Du weißt ja nicht, wie lange der Zirkus noch andauert. Das ist das Problem. Also ich rechne mal nicht damit, dass das Ganze mit dem 30.11 aufgehoben ist. In der Zwischenzeit sorgt dann Corona für Entfremdung und 3 Monate plus X keinen Umgang?
Ein gewisses Risiko hast Du. Gegen Bußgelder kann man Einspruch erheben. Eine ausreichende Argumentation hast Du auch. Polizisten erzählen oft Mist, einfach nur, weil sie es nicht besser wissen. Und was soll der Anwalt schon im Vorhinein machen? Und selbst wenn, dann zahlst Du zwar kein Bußgeld, aber dafür Beratungskosten... Och nö.
Ich würde es mit der Anmeldung auf dem Campingplatz machen. Und direkt am Anfang klar machen, dass es keine touristische Sache ist. Auf das was dann evtl. kommt, muss man abwarten und entsprechend reagieren.
Im Grunde gibt es ja keine Alternative, außer zuhause zu bleiben. Vielleicht wäre noch eine schriftl. Bestätigung der Mutter drin? Wenn man der Polizei mit solchen Zetteln winkt, kann das hilfreich sein.