(15-11-2020, 07:13)wunder007 schrieb: Da muss ich wiedersprechen.
Es ist für mich und sehr viele anderen für das eigene wohlbefinden sehr gut wenn die nuchts oder sehr wenig bekommt das ist wie mit Drogen aber ohne nebenwirkungen.
Das ist so ein tolles gefühl das die Ex weis du lebst im Luxus und sie in der Gosse.
Moin .
Sehe ich anders... Für mich ist es das höchste Glück, mich mittlerweile auch von meinem missratenen Erzeugnis weitestgehend emotional getrennt zu haben. Von der Exe habe das schon lange, diese Person ist mir vollkommen egal und würde für mich - wenn ich sie irgendwo sehen würde - in der anonymen Masse untergehen.
Die Unterhaltszahlungen enden irgendwann mal und ich verbuche sie mittlerweile in der Kategorie Kollateralschaden.
Wichtig ist statt dessen, wie es in der Zukunft weitergeht. Der TO ist offenbar in der Lage, KU relativ problemlos zahlen zu können - prima ... können nicht alle.
Es kann daher doch nur darum gehen, dass es i h m gut geht, alles andere ist weitgehend egal. Ich würde auf keinen Fall alle Zelte abbrechen und mich wurzellos machen;
statt dessen wie geraten das Geld clever einsetzen - beruflich zurücktreten, auf meine Gesundheit achten und Spass haben - wenn es dem Trennungsvater ohne Einschränkungen gut geht,
ärgert das die zurückgebliebene Mischpoke aus Exe, Blagen und Entourage am meisten ...
Sobald ich die Unterhaltszahlungen los und in Pension bin, werde ich mein Haus verkaufen und die Kohle gnadenlos verleben.. Meine Tochter wird dann nicht mal mehr
einen Pflichtteil haben, sie hats so verdient ... Ich freu mich auf die Zeit- es muss nur die Gesundheit mitspielen..
Gruss
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )