Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Titelhöhe und in welcher Form / Unterhalt
Ich war ja noch so dämlich auch Kleidung zu kaufen, ihre Stromrechnung zu bezahlen, welche sie nicht bezahlen konnte, ihr die Möbel überlassen und reiße jedes zweite Wochenende knapp 600 km ab für die Umgänge, die sie nach Lust und Laune gestaltet und absagt, wenn es ihr nicht passt. Pure Machtdemonstration einer rachesüchtigen Ex. Will die gar nicht mehr sehen, muss ich auch nicht, wenn sie das Wechselmodell ablehnt. Bin ja eh der Depp dem sie IHR Kind mal ausleiht ab und an.

Kann sie aber auch nur solange machen, wie ich es zulasse. Der schiebe ich jetzt nen fetten Riegel vor. Die will alleinerziehend sein und gibt sich so viel Mühe mit unserem Sohn ihre Forderungen zu erpressen und mich gefügig zu machen? Legt die Umgänge aus wie es ihr gerade passt, ignoriert die Umgangsvereinbarung, die wir per gerichtlichen Vergleich geschlossen haben. Ok, lieber Mutti. Dann sollst du die Quittung dafür auch bekommen.

Ich nehme da jetzt auf jeden Fall erstmal die unschuldige Geisel raus. 3 Jahre lang habe ich gezeigt, dass ich Vater sein will und Verantwortung übernehmen möchte, ihr auch das Wechselmodell angeboten, dass ich gerne machen würde. Den Kindesunterhalt verbuche ich unter "Lehrgeld". Aber Unterhalt für ein einziges Kind wird mein Leben schon nicht zerstören und ich habe da auch keine Unterhaltsschulden laufen. Immer alles bezahlt.

Jedes zweite Wochenende ist Umgang. Sagt sie ab, mache ich halt was cooles mit Freunden und vögel andere Frauen, auch kein Problem. Macht Spaß. Verschieben und Termine auslegen gibt's ab jetzt nicht mehr, bedeutet erst in zwei Wochen wieder. Wenn die Entfremdung stattfindet, dann findet sie eben statt. Ich renne nicht gegen geschlossene Türen und gehe emotional zugrunde. Ich erkenne die Tendenz wohin es hinausläuft jetzt schon. Wird Zeit für neue Geschütze. Wird ja nicht mein letztes Kind gewesen sein.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Titelhöhe und in welcher Form / Unterhalt - von Badman - 16-11-2020, 13:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Inhalt von Scheidungsfolgenvereinbarung ist erstrebenswert ? Bruno 4 5.849 04-02-2015, 11:39
Letzter Beitrag: karlma
  Altersvorsorge in Form einer Eigentumswohnung anrechenbar? fehs 1 2.789 21-07-2013, 14:25
Letzter Beitrag: p__
  Eine spezielle Form von Umgangsverweigerung ArJa 30 29.163 04-06-2013, 19:57
Letzter Beitrag: Ibykus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste