Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich
(19-08-2009, 21:42)Gemsbock schrieb: @ stafford: ich wollte anhand der Miete mal darstellen, daß die Kids angeblich zwar das Recht auf ihren Vater haben, dem Vater aber nicht mal der nötige Wohnraum dafür zusteht. Ist bei euch aber ähnlich irre: Die Einnahmen werden "berücksichtigt", die Ausgaben, welche diese erst ermöglichen sind euer Problem.

jap, das habe ich auch schon oft kritisiert. auf der einen seite sollte der mann sich möglichst einschränken, auf der anderen seite kommt dann das jugendamt mit dem argument der mann hätte ja gar keinen platz und die kinder dürfen deshalb nicht dort übernachten. nur mal als beispiel. was für ein schwachsinn!

naja, bis jetzt ist es noch nicht unser problem, aber wir wissen eben nie wann es zu unserem problem wird. spätestens dann, wenn exe eine neuberechnung machen lässt, DANN haben wir ein problem.

oder noch so ein beispiel für diesen unsinn:
wir waren auf dem arbeitsamt um prüfen zu lassen ob ich geld vom amt bekomme. wurde abgelehnt mit der begründung "bedarfsgemeinschaft". übersetzt heisst das, mein freund soll gefälligst für mich bezahlen, er sei ja schliesslich auch schuld daran dass wir ein kind bekommen. das wurde übrigens auch genauso von der dame des arbeitsamts formuliert.
letztendlich wurden unsere einkommensverhältnisse geprüft und sogar von der eigentumswohnung, in der wir leben wurden mieteinnahmen abgezogen, die wir definitiv nicht haben können.
mein freund fragte dann die dame wo wir dann wohnen sollen wenn er für die wohnung mieteinnahmen bekommen soll.
antwort: "das weiss ich leider auch nicht, aber wir müssen das so berechnen, so sind unsere vorgaben. es ist ja auch nicht normal, dass jemand der eine eigentumswohnung besitzt hartz4 beantragen möchte".
mein freund dann: "die wohnung gehört MIR und ICH möchte gar nichts beantragen".
....wo wir dann wieder bei der bedarfsgemeinschaft wären Angry

@softblume
ja richtig, benzinkosten. darüber muss man sich aufregen.
es ist ja nicht so, dass wir uns ein urlaubsziel in der ferne aussuchen und deshalb diese 1500 km fahrt auf uns nehmen. nein, wir machen urlaub bei den großeltern der kinder väterlicherseits, die nunmal so weit weg wohnen. aber würden wir das nicht machen, dann würden die kinder ihre großeltern nie wieder sehen und genauso umgekehrt. die großeltern können nicht mehr mit dem auto die weite strecke fahren, da sie körperlich nicht mehr in der lage dazu sind. hinzu kommt, dass sie (wenn sie fliegen) eine ferienwohnung mieten müssen, da unsere wohnung zu klein ist. haben wir einmal so gemacht. letztendlich hatten die großeltern kaum was von ihren enkeln, da sie ja nur da waren wenn es den müttern gerade mal in den zeitplan passte.
ausserdem könnten wir mit unserem gemeinsamen sohn jederzeit dort hin fahren. aber die anderen beiden kinder sind schulpflichtig und jeder depp (sorry) weiss, dass die benzinpreise in den ferien immer in die höhe schnellen.
und was mich ehrlich aufregt ist, dass die exen noch nicht mal darüber nachdenken, dass die kinder ein recht auf ihre großeltern haben. sie könnten ja auch mal alleine (jede mit "ihrem" kind) dort hin fahren und sich eine ferienwohnung nehmen.
nö, aber warum denn auch, dafür sind ja wir zuständig...
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen

Nachrichten in diesem Thema
alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 15-08-2009, 23:22
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von Exilierter - 15-08-2009, 23:32
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 15-08-2009, 23:49
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von Exilierter - 15-08-2009, 23:53
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 15-08-2009, 23:59
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von Exilierter - 16-08-2009, 00:02
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 16-08-2009, 00:12
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von Exilierter - 16-08-2009, 00:16
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 16-08-2009, 00:19
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 16-08-2009, 11:43
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 19-08-2009, 20:29
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von stafford - 19-08-2009, 23:06
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 19-08-2009, 23:28
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 19-08-2009, 22:33
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 20-08-2009, 00:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste