Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie mit psychische Belastung durch Noch-Frau umgehen
#3
Willkommen im Forum.
Was die Ex macht, ist Stalking. Und es sind Handlungen, deren Unterlassung du rechtlich erzwingen kannst. An Fenster wummern zum Beispiel. Aber die traurige Wahrheit ist, dass der Sexismus dem Staat und den Juristen aus allen Löchern stinkt, das heisst: Geht eine Frau dagegen vor, wird Jeder sehr hilfsbereit. Tut es ein Mann, kratzt man sich am Kopf und fragt erstmal, ob der Mann nicht Anlass zu diesem Verhalten gegeben hätte, weil er selbst übergriffig ist?

Mit anderen Worten, die Justiz lässt dich da grösstenteils alleine, weil du keine Frau bist und somit nicht schützenswert und nicht im grundrechtswürdig. Du musst es selbst regeln.

So wie du es darstellt, macht sich das nur noch an der Geografie (=sie kann leicht zu deinem Wohnort gelange) fest, weil andere Kanäle (Kind, gemeinsem Bekannte, Orte an denen man sich sieht) längst zu sind. Am sichersten ist damit tatsächlich ein weiter Umzug. Das würde ich mir überlegen, wenn an deinem jetzigen Wohnort sowieso die meisten Freundschaften und sozialen Beziehungen draufgegangen sind und du beruflich an einem neuen Wohnort ohne Abstriche Fuss fassen kannst. Ansonsten ist der Trick mit der Hauptwohnung schon mal ganz gut.

Willst du den juristischen Weg probieren, musst du ihre Übergriffe dokumentieren und entsprechende Unterlassungen erwirken, z.B. ein Annäherungsverbot. Vermutlich hat dein Anwalt dir bereits ähnliches erzählt. Das Risiko ist trotzdem gross, dass sie weiter Schaden anrichtet, grundlose Denunzierungen etwa.

Es gibt eine nacheheliche Solidaritätspflicht. Du willst zwar nicht am Trennungsunterhalt rütteln, aber dort und beim Ehegattenunterhalt solltest du ihr Verhalten als Verletzung dieser Pflicht anbringen, sofern etwas beweisbar ist. Geld ist eines der wenigen Dinge, die Frauen gut verstehen. Und noch ein grundsätzlicher Rat: Mit 42 gleich wieder zwei neue Beziehungen, pass bloss auf dass du nicht an Damen gerätst, die dringend familiengründungswillig sind. Ein sehr gefährliches Alter. Ich würde erstmal Abstand von neuen Damen halten und mich zunächst darauf konzentrieren, mich selbst zu stabilisieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie mit psychische Belastung durch Noch-Frau umgehen - von p__ - 16-12-2020, 22:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betreuungsunterhalt durch Krankheit umgehen? UnwissenderMann 11 8.914 14-05-2020, 20:09
Letzter Beitrag: Gast1969
  Trennung - Frau noch im Grundbuch jessie17 53 56.587 05-09-2013, 15:45
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste