Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie mit psychische Belastung durch Noch-Frau umgehen
#19
Danke für deinen Kommentar, Lysander!

@Theo:
Ja, die neue Wohnung ist nicht Erdgeschoß, sogar Dachgeschoß und man kann von Außen nicht erkennen ob jemand da ist oder nicht. Die Ex müsste sich also schon Zutritt zum Haus verschaffen, wobei das ist für sie keine Hürde. Dies hat sie bereits in der Vergangenheit getan.

(17-12-2020, 17:46)Lysander schrieb: Durch das völlig absurde Verhalten meiner Ex hat die jetzt nur begleiteten Umgang, eine Stunde die Woche. 

Du solltest dir gedanken machen was du willst. Frauen aufbocken, oder deine Tochter zu einem starken Menschen erziehen, Prioritäten musst du setzten.
Was soll aus deiner Tochter werden, wenn die bei deiner manipulativen Ex groß wird. Ich wette, die wird genauso!

Hierzu noch;
Meine Ex ist von einer Psychose weit entfernt. Sie kümmert sich hervorragend um unsere Tochter. Dem Kind fehlt es an keinerlei materiellen Dingen, Ex kümmert sich um die gesundheitlichen Dingen, unternimmt viel mit ihr.
Rein objektiv lässt sich an der Erziehung nichts aussetzen....nur eines: dem Kind wird der Vater vorenthalten. 

Das für sich alleine so zu belegen und diesen Kampf mit dem Jugendamt, möchte ich meiner Tochter nicht zumuten. Deswegen habe ich mich zurückgezogen.
Ich weiß, dass jeder Kinderpsychologe mir davon abraten würde. Auch Gericht, Jugendamt, etc. 
Aber das war meine Entscheidung, weil nur ich ja meine Ex erlebt habe. Wie sie in Gegenwart meiner Tochter Streit, Ärger und den ganzen Terror startet.
Vielleicht war das die falsche Entscheidung, vielleicht aber auch die Richtige weil ich sonst ein Tauziehen um unsere Tochter auslöse unter welchem das Kind noch mehr leiden würde und sich letzlich auf eine Seite (der der Mutter) schlägt.

Ich hoffe dass mit der Zeit und der Entwicklung des Kindes, dort unabhängige Denkprozesse entstehen und ich dann in einigen Jahren den Zugang zu meiner Tochter bekomme. Natürlich hoffe ich auch, dass bei meiner Ex im Kopf es irgendwann mal eine Art "Klick" gibt und sie erkennt, dass sie mit dem Verhalten unserer Tochter sehr wehtut.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie mit psychische Belastung durch Noch-Frau umgehen - von Armic - 17-12-2020, 17:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betreuungsunterhalt durch Krankheit umgehen? UnwissenderMann 11 8.016 14-05-2020, 20:09
Letzter Beitrag: Gast1969
  Trennung - Frau noch im Grundbuch jessie17 53 52.825 05-09-2013, 15:45
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste