18-12-2020, 14:19
Zitat:Oder sollte ich versuchen den Umgang abzulehnen wegen Entfremdung o.ä. ? Ich habe meine Tochter seit 6 Monaten nicht gesehen.
Wobei mir das emotional schwer fallen würde, da vor Gericht den harten Macker zu spielen der kein Interesse an seiner Tochter hat...
Jetzt mal Butter bei die Fische, willst Du deine Tochter sehen oder nicht? Wenn JA, dann hab die Eier und gehe es an, soll heißen zum JA und die Misere schildern. Sag was du willst! Denn die Frage kommt vor Gericht wie die Regelung wegen Tochter aussieht. Wenn du da sagst: „um Stress mit Ex aus dem Weg zu gehen habe ich den Umgang nicht eingefordert! Aber ich möchte meine Tochter gerne sehen“ ??? Dann bist du bestimmt kein Macker, ehr ein Waschlappen! Vollassi, dem sein Kind völlig egal ist. Ich wollte da wenigstes mit etwas Würde aus der Verhandlung gehen.
Du brichst dir keinen Zacken aus der Krone, wenn du deine Wünsche beim JA anmeldest, dafür sind die da! Deine Angst, dass dadurch eine Tochter belastet wird ist unbegründet. Deine Tochter wird ohne Vater mit Sicherheit mehr belastet, als wenn sie dich regelmäßig sieht.
Das JA wird dir helfen den Umgang durch zu setzten! Wenn deine Ex dann weiter boykottiert dann hast du schon mal mehr in der Hand um vielleicht Sanktionen durch zusetzten. Antrag auf Familienhelfer (kostet dich nichts) der die Übergabe regelt und begleitet, dann ist da ein Auge drauf.
Wenn du absolut nicht willst, dann sag es einfach, aufzwingen kann es dir niemand, auch kein Gericht. Da kommst du auch nicht in Beugehaft. Aber sag dann nicht, vielleicht möchte ich oder doch nicht, oder ich weiß nicht, wie ich es machen soll. Keine Eier! Da bekommst du auch keine Gnade, wenn es um Unterhalt oder nachehelichen Unterhalt geht. Denn der Richter bleibt immer der Gleiche! An den Waschlappen wird der sich erinnern! Es sei denn er wechselt seine Zuständigkeit.
Wenn Du das für dich entschieden hast dann gibt es doch null weitere Probleme, du zahlst was dir aufgebürdet wird und alle lassen dich in Ruhe.
Macht deine Ex weiter Stress und taucht bei dir an der Haustür auf, dann fordere Sie freundlich auf zu gehen. Wenn sie nicht geht Polizei rufen, lass dich nicht provozieren, halte immer zwei Meter Anstand. Tür geschlossen halten!