Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie mit psychische Belastung durch Noch-Frau umgehen
Zitat:Alleine Übergabe des Kindes hat der Vergangenheit zum Teil zu 45-minütigen extremsten Streitigkeiten im Hausflur o.ä. geführt. Kein Entkommen, wenn ich nicht grad wegrennen würde. Ex stellt sich einem in den Weg, zieht das Kind wieder zurück und das Kind bekommt alles mit.

Wir haben die Übergaben so gestaltet, dass am Freitag nach der OGTS meine Junge wechselt.
Hab den genauen Ablauf dem JA per E-Mail an den zuständigen Sachbearbeiter gesendet mit bitte um Rückmeldung. die ist zwar in der Regel nicht gekommen, jedoch konnte ich so immer nachweisen, dass ich mich um eine Regelung bemüht habe. Das hat während des Wechselmodels immer gut funktioniert, hab auch die OGTS über den Wechsel informiert. Die haben sich darangehalten! Vielleicht habe ich da viel Glück gehabt. Ich habe aber auch immer den Kontakt zur Schule und OGTS frisch gehalten, somit haben die mich auch als verlässlichen Vater wahrgenommen.
Ich habe aber auch einen sehr engagierten Anwalt gehabt, der mich auch gegenüber Willkür beim JA geschützt hat. So habe ich jede E-Mail ans JA sichtbar mit CC an meinen Anwalt geschickt, oder er hat diese Nachrichten direkt ans JA verschickt.

Der Übergabetermin war fix, davon bin ich nicht abgewichen, obwohl Ex diesen immer mal auf andere Termine verschieben wollte.

Das JA wollte mir dann eine SPFH in meinen Haushalt stecken, das habe ich abgelehnt. Daraufhin hat JA einen Eilantrag gestellt. Vater nimmt Hilfe nicht an! Gericht hat den Antrag abgewiesen, JA hat nicht dargelegt, wofür ich eine SPFH für meinen Sohn brauche.

KM hat dann gegenüber dem JA berichtet, dass mein Sohn psychisch auffällig sei, ist mit ihm in die Krankenhaus Notaufnahme gefahren, hat dort gesagt mein Sohn wird von mir sexuell missbraucht. Dort wurde er eingehend untersucht, auf besonderen Wunsch von KM auch an Penis und After.

Im Anamnese Bericht stand nix auffälliges. Jedoch hat mein Sohn die Untersuchung nur widerwillig über sich ergehen lassen, was verständlich ist. Deswegen haben die Ärzte empfohlen, dass er in der Kinderpsychiatrie eingehend untersucht werden soll. Dieses habe ich abgelehnt! JA wieder einen Eilantrag auf Ersetzung der Unterschrift für Einweisung in Kinder Psychiatrie gestellt. Gericht weist Eilantrag zurück, es gibt aber eine Hauptverhandlung. Verfahrenspflegerin hat mit Schule, OGTS, und Sohn gesprochen. Ergebnis keine Auffälligkeiten, wenn Kind bei Vater seinen Aufenthalt hat. Bei der KM hochauffälliges Verhalten, ebenfalls die Mutter hochauffällig! Antrag vom JA auf Einweisung vom Gericht zurückgewiesen!  Die beiden vom JA saßen nur noch bedröppelt in der Verhandlung und wurden kleinlaut.

Vielleicht habe ich viel Glück gehabt, aber ich habe immer alles mit meinem Anwalt abgesprochen, wenn der nicht so engagiert gewesen wäre, dann würde mein Sohn heute wahrscheinlich im Kinderheim sitzen. Mein Bauchgefühlt sagt mir, dass JA hat darauf abgezielt, die Helferindustrie mit Kinderheimen brauchen Nachschub!

Ich hatte auch Phasen da dachte ich, ich schmeiß das alles hin. Aber das wäre für meinen Sohn das schlechteste gewesen – mit Sicherheit.
Ich lege hier nur dar, das sich kämpfen lohnt, aber wie lange man das mitmachen kann muss jeder für sich selber entscheiden.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie mit psychische Belastung durch Noch-Frau umgehen - von Lysander - 19-12-2020, 14:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betreuungsunterhalt durch Krankheit umgehen? UnwissenderMann 11 8.361 14-05-2020, 20:09
Letzter Beitrag: Gast1969
  Trennung - Frau noch im Grundbuch jessie17 53 53.993 05-09-2013, 15:45
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste