Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stundung und Anerkennung der Schulden UV?
Die Kinder, zweieiige Zwillinge, werden Mitte nächsten Jahres 18, womit kein Unterhaltsvorschuss mehr gezahlt werden sollte. Aufgrund des "tollen" neuen Gesetzes, mal wieder von der SPD erfunden, habe ich wieder Probleme mit dem Jugendamt, obwohl zuvor alles beglichen wurde (über 5.000 Euro abbezahlt). Der SPD fallen immer wieder kuriose neue Gesetze ein.

Zu pfänden wird sich nichts finden lassen. Selbst ein Kraftfahrzeug ist nicht vorhanden. Meine Sorge fällt jedoch auf eine mögliche eidesstattliche Erklärung. Heutzutage verlangen immer mehr Vermieter persönliche Auskünfte, darunter sogar eine Schufa-Auskunft. Ich habe Angst, aufgrund dessen irgendwann keine Wohnung mehr finden zu können, obwohl ich Miete stets als erstes per Dauerauftrag überweise.

Vielen Dank für die Hilfe! Ich habe mir so etwas schon gedacht, war mir aber nicht sicher, ob ich das Formular (Stundung inkl. Anerkennung) unterschreiben soll. 

Es ist nicht verwunderlich, dass immer weniger Männer Kinder in die Welt setzen möchten.

>> Sie müssten sich an die Kinder halten und die müssten die Vollstreckung durchführen.

Deswegen wohl der Versuch mit der treuhänderischen Zusammenfassung, der ich widersprochen hatte. Es wurde mir als für mich vorteilhaft dargestellt, was mich um so skeptischer machte.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Stundung und Anerkennung der Schulden UV? - von Toraka - 20-12-2020, 15:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stundung des Unterhaltsvorschußes Siebenberg 27 20.258 30-10-2013, 13:01
Letzter Beitrag: raid
  Urkundliche Anerkennung... couvi 10 11.146 16-04-2010, 18:58
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste