05-01-2021, 10:02
Einfach den Kindesunterhalt weiter zahlen, baldmöglichst vasektomieren lassen zur Vermeidung weiterer Unfälle und Dummheiten - das wird in deinem Fall die preisgünstigste Lösung sein. Der Kindesunterhalt in Deutschland nach DDT ist zwar relativ teuer - aber alleine die Kosten fürs Handy, wenn die SIM-Karte aus dem Ausland ist und vorwiegend i deutschen Mark telefoniert wird, können leicht höher werden als eben dieser Kindesunterhalt. Dazu die übrigen Kosten - das lohnt einfach nicht. Nicht wegen einem einzigen Kind. Wenn eine unterhaltsberechtigte Ex-Frau dazu kommt, siehts wieder anders aus - aber das ist ja bei dir nicht der Fall.
Wenn Du trotzdem unbedingt das bisschen Kindesunterhalt prellen willst mit einem Unternehmenskonstrukt im Ausland - ich habe das so gemacht; gerne schliesse ich einen Beratervertrag mit Dir ab. Mein Stundensatz beträgt bescheidene 60.- € plus Spesen.
Wenn Du trotzdem unbedingt das bisschen Kindesunterhalt prellen willst mit einem Unternehmenskonstrukt im Ausland - ich habe das so gemacht; gerne schliesse ich einen Beratervertrag mit Dir ab. Mein Stundensatz beträgt bescheidene 60.- € plus Spesen.
Bibel, Jesus Sirach 8.1