Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mutter von Unfallkind will Beziehung was tun
#20
Vielen lieben Dank für eure Einsichten, alle waren hilfreich für mich!

Die Mutter ist aktuell noch auf dem Beziehungstrip, das Kind entstand durch einen einmaligen Kontakt.

Vielleicht glaubt sie, dass durch Freiwilligkeit meinerseits mehr Geld (oder zb kostenlose Wohnung) zu holen ist wenn ich mich in das Kind und vielleicht auch sie verliebe. Insbesondere wenn ich meine Eltern einschalte. Jugendamt und Familiengericht oder Anwalt ist mir bislang erspart geblieben. Was passiert wenn sie erkennt, dass ihr Plan nicht aufgeht weiß ich nicht.

Ich habe jetzt den schlimmen Kindes-Fehler begangen der mich insgesamt bestimmt 200.000 Euro kosten wird. Ich werde mein berufsbegleitendes Studium noch möglichst lange ausdehnen, um die ersten drei Jahre Betreuungsunterhalt so gut wie möglich zu vermeiden.
Ich verdiene 1500 netto in Teilzeit und zahle ihr den Mindestunterhalt fürs Kind, wenn sie mehr will würde ich es auf einen Gerichtsprozess ankommen lassen. Dann Mal sehen ob der Richter mein Studium akzeptiert oder ein fiktives Einkommen festlegt.
200.000 Euro sind natürlich extrem viel Geld für mich, für meine Eltern wäre dieser Betrag vielleicht 10 Prozent ihres Vermögens. Falls mich meine Eltern nicht enterben, plötzlich viel Geld verbrauchen oder Frau Merkel eine 100%ige Vermögenssteuer zugunsten aller Flüchtlinge der Welt etabliert, kann ich deswegen immer noch recht ruhig in meine finanzielle Zukunft sehen. Das ich das Vermögen meiner Eltern im Laufe meines Lebens noch groß steigern werde glaube ich eher nicht, meine Fähigkeiten und auch mein Wille sind eher im Mittelmaß einzuordnen.

Unabhängig vom Geld habe ich auch den Eindruck, dass sie ein neues Leben in einer neuen Stadt will und deswegen erwägt zu mir zu ziehen.
Aber welcher Vermieter in einer teuren deutschen Großstadt will schon eine arbeitsbefreite "dunkelhäutigere" Frau, die ein Baby und ein älteres Kind mitbringt, insofern ist fraglich ob das klappt.
Da es jemand gefragt hat, die Frau wird bald 40.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mutter von Unfallkind will Beziehung was tun - von Martin877 - 25-01-2021, 14:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste