Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltszahlungen trotz eigener Pflegekosten (PG3)
#3
Das Jugendamt ist der Meinung Pflegekosten daheim wären Arztkosten und diese seien immer bereits im Selbstbehalt abgegolten. Der Selbstbehalt wird selbstverständlich noch um 10 % reduziert, und beträgt nur 864 Euro.

"Ausgaben für Arztbesuche, Medikamente, häusliche Pflege, etc. soweit sie nicht von der Krankenversicherung erstattet werden, sind im Unterhaltsrecht aus dem Selbstbehalt zu tragen.
Möglicherweise kann eine Herabsetzung verlangt werden, wenn der Umzug in ein Pflegeheim erfolgt."

Die liebevolle Mama ist der Meinung ich verdiene nach wie vor Millionen und auch nach meiner Privatinsolvenz würde ich noch trotz Krankheit Millionen besitzen. Sie will deswegen nur das Beste für ihr Kind, Geld. Da wird schon mal versucht ein Handy für 1800 Euro zu Weihnachten einzuklagen weil es doch normal sei das der Vater dem Kind Geschenke macht, andererseits seit 15 Jahren jeder Umgang unterbunden, wenn die liebevolle Mama nicht mit dabei sein darf.
Die rund drei Jahre bis zur Volljährigkeit sind überschaubar. Aktuell brauche ich meine Rücklage Sterbegeld/Beerdigungskosten für den Unterhalt auf.

Alleinerbin ist das Kind, sittlich verpflichtet meine Beerdigungskosten zu tragen.

Klage ist allerdings schwierig. Ich finde keinen Rechtsanwalt der den Fall bei "dem geringen Streitwert" zu den normalen Bedingungen Übernehmen will. und 200 Euro netto je Stunde kann ich mir nicht leisten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltszahlungen trotz eigener Pflegekosten (PG3) - von sponti68 - 15-02-2021, 12:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste