22-03-2021, 20:29
(22-03-2021, 09:20)Wotan schrieb: VB ist parteilich.
Wie gesagt, dass ist ihr/sein Job. Als Anwalt des Kindes vertritt er/sie eine Partei, ergo parteiisch. Da kommst Du nicht dran.
Jetzt weißt Du zudem bescheid.
Alle Gutachter, die Dein VB kennt sagen das Wechselmodell ist doof und alle Richter die Dein VB kennt beschließen das so........und der Richter kann sich frei den Sachverständigen und VB nach persönlichem Gusto aussuchen. Genau aus diesem Grunde arbeiten immer wieder die selben Leute zusammen, die immer wieder zum selben Ergebnis kommen. Das nennt man Team-Play......während das Gesetz von einer Unabhängigkeit der Beteiligten ausgeht.
Im weiteren Verlauf wirst DU feststellen, dass es zwischen allen Beteiligten keine Kontroversen gibt und es jetzt darum geht, dass der betreuuende Elternteil freie Bahn hat, damit die Kindererziehung möglichst stressfrei läuft. Da werden die Beteiligten einem Elternteil im weiteren Verlauf der Rücken gestärkt und der andere kommt unter die Räder.
Das wird Dir am Anfang nicht besonders auffallen, da die versuchen Frieden zu bekommen. Du und Deine Ex werden aber mehr und mehr merken, dass Du immer so läuft, wie es der betreuende Elternteil gern hätte. Das verschiebt dann mehr und mehr die Machtverhältnisse und wird irgendwann komplett ausgenutzt.