Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vereinfachtes Verfahren KU - Bitte um Eure Hilfe
#2
Du bist derzeit im ALG2-Bezug. Du kannst deshalb nur über deine aktuelle Situation Auskunft erteilen. Spekulationen darüber, was du eventuell vielleicht irgendwo und irgendwann als Einkommen oder Vermögen generieren könntest mußt du nicht schon jetzt selber anstellen.

Ich würde auf Zeit spielen. Da du Auskunft erteilen mußt, schick Ihnen eine Kopie des ALG2-Bescheides hin. Und dann ein Stück Papier, auf dem du handschriftlich vermerkst, dass du darüber hinaus weder Einkünfte noch Vermögenswerte besitzt.
Dann wird es eine Weile dauern. Dann kommen sie eventuell wieder und wollen viele Dinge wissen - diese Neugierde konterst Du mit einem Hinweis auf die aktuelle Rechtslage beim Datenschutz. Die sollen dir erst mal erklären, was sie mit deinen Daten vorhaben, wo diese dann verbleiben etc. Musterbrief zum Datenschutzgesetz gibt es hier irgendwo im Forum.
Bis die das Datenschutzgedingse inckusive deinem Widerspruch und der folgenden Beschwerde beim Landesbeauftragten für Datenschutz abgewickelt ist, sind locker weitere sechs Monate vergangen. Und so spielst du das immer weiter.
Bedenke: nichts haßt ein Beamter mehr als zusätzliche Arbeit. Wenn du dich als dermassen renitent zeigst, kommt deine Akte wieder ganz nach unten in dem Haufen........
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vereinfachtes Verfahren KU - Bitte um Eure Hilfe - von Austriake - 15-04-2021, 09:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question vereinfachtes Verfahren - umgehen? wie? sinnvoll? egal-ist-88 21 6.833 20-12-2020, 21:31
Letzter Beitrag: egal-ist-88
  Ex benutzt Kind seit 3 1/2 Jahren - Große Bitte um Hilfe ans Forum Krebskuchen 23 8.655 29-07-2020, 14:27
Letzter Beitrag: Alles-durch
  Ehevertrag frage bitte um hilfe spale 12 11.359 10-04-2015, 19:55
Letzter Beitrag: Bruno
  meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. quinch 42 35.078 01-01-2014, 21:46
Letzter Beitrag: quinch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste