Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vereinfachtes Verfahren KU - Bitte um Eure Hilfe
#4
Danke fuer Eure schnelle Hilfe.

@Austriake:

Mmh Deine Idee 'ne Menge Spass mit nur einer Briefmarke zu haben gefaellt mir sehr. Auch wenn es nueschts bringt - jepp, das verursacht Arbeit. Und die muessen dann wohl so bald von aussen jemand kommt, der staerker ist als Mama & Papa zusammen.

Wie siehst Du das mit dem Fragebogen? Generell habe ich die nicht ausgefuellt als der Beistandsknecht rumgenervt hat. Geil ist das Geschreibsel da drauf das man versichert das alle Angaben vollstaendig und wahrheitsgemaess sind. Die haben einen an der Klatsche. Die Bespassung vom Gericht ist ein anderes Kaliber. Was mich stutzig macht ist das die schreiben das Einwaende nur anerkannt werden, wenn alle Punkte erfuellt sind - also auch der Fragebogen ausgefuellt ist.

Ist das eine freche Luege von unverschaemten Schreibtischtaeterinnnen oder ist das nicht nur ein Scherz und es koennte das was dran sein?

Ausfuellen oder umfunktionieren zum lustigen Grillanzuender?

@p:

Danke fuer das Augenoeffnen. Die Option mit dem Aufstocken kann ich nun in etwa einordnen. Die Geschichte mit meiner Tochter ist ein wunder Punkt wie bei vielen Vaetern hier im Forum.

Nach begleitetem Umgang und viel anderem Mist, mit dem ich mich durch die Manege habe ziehen lassen, habe ich losgelassen. Sie ist in der 3. Alterstufe der DDT und ich werde noch einige Jahre viel Entertainment haben von Leuten, die die Raten fuer ihre Karre mit Kindertraenen abbezahlen. So gesehen vielleicht eine Weiterentwicklung des Eselverhoekerers in Pinnochio. Du hast mal sinngemaess geschrieben das das Kind ist was die Exe draus macht. Ich denke das Du damit recht hast. Die Hoffnung das bei ihr der Groschen faellt und realisiert wie es bei Mutti im Oberstuebchen tickt habe ich dennoch - naiv garniert mit der Idee das sie zu mir moechte. Vielleicht passiert es, ich bin Realist. Alt genug ist sie auf absehbare Zeit leider noch nicht das ich KM mit der schoensten Nelson Munz-Stimme ein freundliches "Ha Ha, jetzt kannste auch blechen" verkuenden kann. Das Hirn ist noch nicht ganz zufrieden mit dem schlecht eingepegelten Koffeinspiegel und ich stehe auf dem Schlauch.

In dem Kasperschreiben halten die mir im uebertragenden Sinne die Kanone an die Ruebe und entweder werden alle Forderungen, wie auch Fragebogen, erfuellt oder der widerwaertige Mist wird durchgewunken und KM hat neben dem Sieg auf dem Papier einen echten Orgasmus. Naeh das will ich irgendwie nich Angry

Minimalauskunft hiesse das ich alle Punkte erfuelle, so etwa ALG2-Gedoens.

In der aus der Schreibstube entwichenen Scheusslichkeit heisst es: "Andere Einwendungen koennen nur erhoben werden, wenn zugleich erklaert wird, inwieweit Sie zur Unterhaltsleistung bereit sind und wenn Sie sich zur Erfuellung des Unterhaltsanspruchs verpflichten.

Der Einwand beschraenkter oder fehlender Leistungsfaehigkeit kann nur erhoben werden, wenn gleichzeitig unter Verwendung des beigefuegten Vordrucks [Anm. durch mich: damit ist der Fragebogen gemeint] Auskuenfte ueber das Vermoegen, Einkuenfte und die persoenlichen und wirtschaftlichen Verhaeltnisse Auskunft erteilt und entsprechende Belege vorgelegt werden."

Wie wuerdest Du die Situation angehen und minimalen Datenwust unsauber gefaltet mit Kaffeeflecken versehen auf die Reise in die Provinz schicken?
Kannst Du das Schreiben vielleicht fuer das Tfaq gebrauchen? Die Spassvoegel haben besonders die Punkte einer kostenlosen Beurkundung beim JA hervorgehoben "und wenn dann nicht dann" kostenpflichtig als Drohkulisse angebaut. Wuerds dann hochladen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vereinfachtes Verfahren KU - Bitte um Eure Hilfe - von Wurstbrot - 15-04-2021, 13:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question vereinfachtes Verfahren - umgehen? wie? sinnvoll? egal-ist-88 21 6.948 20-12-2020, 21:31
Letzter Beitrag: egal-ist-88
  Ex benutzt Kind seit 3 1/2 Jahren - Große Bitte um Hilfe ans Forum Krebskuchen 23 8.733 29-07-2020, 14:27
Letzter Beitrag: Alles-durch
  Ehevertrag frage bitte um hilfe spale 12 11.401 10-04-2015, 19:55
Letzter Beitrag: Bruno
  meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. quinch 42 35.365 01-01-2014, 21:46
Letzter Beitrag: quinch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste