Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vereinfachtes Verfahren KU - Bitte um Eure Hilfe
"Was mich stutzig macht ist das die schreiben das Einwaende nur anerkannt werden, wenn alle Punkte erfuellt sind - also auch der Fragebogen ausgefuellt ist.

Ist das eine freche Luege von unverschaemten Schreibtischtaeterinnnen oder ist das nicht nur ein Scherz und es koennte das was dran sein?"

Der / die Sachbearbeiter-In möge dir bitte die Rechtsgrundlage nennen für die Klausel, dass deine Rechte auf Einwände und Widerspruch abhängig gemacht werden von der Verwendung eines bestimmten Formulars. Das kostet die wieder zwei, drei Wochen....zudem sie keine Rechtsgrundlage nennen können. Vielleicht zitieren sie irgendeinen Paragraphen aus dem Sozialgesetzbuch - Absatz 1 gibt denen Recht, Absatz 5 desselben Paragraphen gibt Dir recht, eventuell - zumindest war das bei mir so. Ich erteile seit November 2014 keine Auskunft.......

"dass überhaupt ein Unterhaltsanspruch besteht"

Da stößt du bei denen auf Beton. Ich schreibe dem Sozialamt (und der Staatsanwaltschaft) regelmässig und mit beigefügten Beweisen, dass meine Ex nicht nur mich wg. nachehelichem Unterhalt bescheißt mittels Schwarzarbeit (gelernte Friseurin), sondern auch das Sozialamt. Nichts passiert. Scheint denen einfacher zu sein, mir böse Bettelbriefe zu schreiben als dieser Frau auf die Finger zu hauen.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vereinfachtes Verfahren KU - Bitte um Eure Hilfe - von Austriake - 16-04-2021, 09:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question vereinfachtes Verfahren - umgehen? wie? sinnvoll? egal-ist-88 21 9.698 20-12-2020, 21:31
Letzter Beitrag: egal-ist-88
  Ex benutzt Kind seit 3 1/2 Jahren - Große Bitte um Hilfe ans Forum Krebskuchen 23 11.662 29-07-2020, 14:27
Letzter Beitrag: Alles-durch
  Ehevertrag frage bitte um hilfe spale 12 12.992 10-04-2015, 19:55
Letzter Beitrag: Bruno
  meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. quinch 42 40.079 01-01-2014, 21:46
Letzter Beitrag: quinch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste