Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vereinfachtes Verfahren KU - Bitte um Eure Hilfe
Danke Austriake fuer Deinen wohl durchdachten Input.

@ p:

Ja, p. Vielleicht ist das einer oder der Auslaeufer, der durchklingt und auf den der Alberto zurecht hingewiesen und es mir vor Augen gefuehrt hat. Die KM sollte keine Rolle mehr spielen. Aber tut sie es?

Die Auswirkungen meiner Vaterschaft oder viel mehr der nukleare Fallout hat sich nicht wie eine Backsteinmauer hochgezogen. Viel mehr ist es, wenn freundlich formuliert, wie Efeu gesprossen und ich entdecke immer neue Veraestelungen deren Auswirkungen auf mein Leben sich durch viele, empfindliche Lebensbereiche ziehen.

Nach Schock, Unglauben und leerem Kinderzimmer folgt der Weg des Verstehens mit all den Klebestellen an denen ich nur zu gerne zu viel Zeit verbracht habe. Geruestet mit ein paar Erkenntnissen laesst sich freiwillig, manchmal unterbewusst und automatisch die Zusammensetzung einzelner Fragmente des Bildes, welches mein aktueller Lebensabschnitt ist, erahnen.

Warum sollte das wichtig sein?

Zum Einen ist die Feststellung das vorangegangene soziale Programmierung Mist ist elementar, da sie meine Interessen als Mann nicht wuerdigt sondern mich in den Dienst anderer zu tricksen sucht und nicht zu meinem Besten. Weiter sehe ich dieses Strickmuster in meinem Umfeld, meiner Familie und bei Linkslastigen.

Um den Bogen zu schliessen warum es wichtig ist, es ist wie sich abzeichnet keine Ausnahme sondern ein Effekt ausgehend von erlittener Sozialisation und gelebter Ideologie in x-ter Generation. Mir faellt auf wie sehr herrschende Ideologie verbreitet ist, das sie sich so weit von der Realitaet entfernt hat, wie ich es nicht eingeschaetzt habe und das leider Zuviele gemaess dieser Indoktrination welche nicht nur im Mediengewusel zu finden ist bereitwillig und reflexartig zubeissen. Es kommt mir vor als ist die Konsequenz wie die eigenen, erfahrbaren Auswirkungen eine massive Felswand und ich staune das die Luege eines Maedchens wichtige Dinge zerstoert hat fuer den Rest meines Lebens. Depression ist verstaendlich. Selber sehe ich es mehr wie ein aus dem Einschlagkrater krabbeln von Mr. Will E. Coyote aus den Roadrunner-Trickfilmen und ein Staunen wie hart der Aufschlag war und wie tief der Krater.

In Konsequenz meine ich damit das mein Umfeld komplett resistent ist gegen Fakten. Und das es keine Frau gibt, die nur Skelette im Kleiderschrank hat, weil der Keller bereits voll ist.

Kluegere Maenner als ich verstehen es mit Sicherheit schneller. Dafuer habe ich gebraucht um es zu verinnerlichen. Weibliche Familienmitglieder sind auch bloss Frauen und genau der gleiche Mist laeuft.

Es sind erlebbare Konsequenzen, die wie durch einen Trichter gefuehrt, einschlagen und deren Verzahnung diesen ekelhaften “jetzt bin ich aber wach”-Effekt haben. Familie, Gesundheit, Verdienstmoeglichkeiten oder einfach nur nicht mit Blicken “getoetet” zu werden.

Ich moechte damit ausdruecken, ja, p. Sie gewinnen und das mit Duldung, Unterstuezung oder gar Wohlwollen des Umfelds. Dinge, die nicht zu rechtfertigen sind. Weibchen achten schoen darauf das es keine Aussenwirkung hat um ihre Reputation nicht anzukratzen falls sich doch noch ein Heiratswilliger findet und oder das Empfinden verkuendet ein Ei gehoere bestaeubt. Ein weiteres weibliches Verbrechen mit gravierenden Auswirkungen, das nicht gesuehnt wird.

Was Alberto angesprochen hat das die KM keine Rolle spielen soll ist richtig. Ich denke bei mir sackt die Erkenntnis durch den Filter wie gross das Ausmass der Schaeden ist das eine Frau mit einer Luege anrichten kann. Es lohnt sich nicht jede Schale dieser Zwiebel abzuziehen – zu realisieren um mich davon zu loesen ist es wert. Der Rest des Zwiebelchens wird frech aus dem Fenster geworfen und im Hundeklo entsorgt.

Danke fuer Deinen Rat, p. Ich setz mich dann mal mit ein bisschen Kleber hin und ziehe aus dem Scherbenhaeufchen was ich noch gebrauchen kann und leiden mag.

@ Austriake:

Danke das Du Dir die Zeit nimmst um mir zu schreiben, Austriake.

Dein Ratschlag ist hervorragend nach einer wohl nicht vorhandenen Rechtsgrundlage zu fragen. Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Danke fuer den Hinweis.

Mal schauen ob es die Karikaturen in alberner Kostuemierung ignorieren, aussitzen oder rumwinseln wollen. Das eine Schreibttischtaeterin einen Fehler dieser Tragweite eingestehen wuerde waere dann doch eine Ueberraschung.

Tut mir leid das zu hoeren mit deiner Exe, das ist wirklich Mist und eine weitere harte Lektion des neutralen Staatsapparats. Ich moechte deine Umstaende nicht schmaelern aber auch wenn es nicht hilft, so hat es mir trotz Fakten die Familie zerlegt und fuer Wahrheit hat sich kein Familienmitglied  interessiert oder auch nur mehr als eine halbaerschige Rueckfrage gestellt.

Die Zeugnisvorlage zur harten Bedingung fuer die monatliche Bespassungspauschale ist konsequent.

Wie schaetzt Du die Bereitschafft ein das das Gesockse den ueberbezahlten Tiefschlaf unterbricht und liefert?

Schaetzt Du das Risiko auf ein teures Mietmaul zurueckgreifen zu muessen hoch ein? Die Situation zu Bellen und nicht zu liefern schmeckt mir nicht.
No one fucks you over like family.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vereinfachtes Verfahren KU - Bitte um Eure Hilfe - von Wurstbrot - 16-04-2021, 19:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question vereinfachtes Verfahren - umgehen? wie? sinnvoll? egal-ist-88 21 9.698 20-12-2020, 21:31
Letzter Beitrag: egal-ist-88
  Ex benutzt Kind seit 3 1/2 Jahren - Große Bitte um Hilfe ans Forum Krebskuchen 23 11.662 29-07-2020, 14:27
Letzter Beitrag: Alles-durch
  Ehevertrag frage bitte um hilfe spale 12 12.992 10-04-2015, 19:55
Letzter Beitrag: Bruno
  meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. quinch 42 40.079 01-01-2014, 21:46
Letzter Beitrag: quinch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste