Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tochter hat Panikattaken nach Gerichtsprozess
#1
Hallo,
ich wollte mal fragen was ich am besten tun soll.
Meine Tochter (13) musste sich immer von ihrer Mutter überstimmen lassen. Ich habe noch versucht gerichtlich dagegen anzugehen (Umgang, Sorgerecht, Unterhalt), ohne Erfolg. Die Mutter hatte, nachdem Umzug in eine andere Stadt, sogar so große Angst vor meiner guten Beziehung zu unserer Tochter, dass sie diese in den Whatsapp Gesprächen überwacht hat, teilweise sogar im Namen der Tochter selbst Texte geschrieben hat, gefolgt von Sanktionen gegen die eigene Tochter. Nun nach 2 Jahren muss ich wegen dem Unterhalt erneut vor Gericht - ich lasse mir nicht alles gefallen. Jetzt bekommt meine Tochter Angstattacken und ruft mich dann an weil sie Panik bekommt. An ihre Mutter will sie sich nicht wenden. Sie musste an das Gericht denken und bekam Panik. Der Streit zwischen den Eltern muss ihr sehr zu schaffen gemacht haben.
 
Wie gehe ich jetzt damit um? Ich kann euch sagen, an die Mutter heran treten wäre absolut Kontraproduktiv. Das JA würde auch nur die Mutter mit einbinden, wäre also auch nicht hilfreich.
Ein möglicher Psychologe wurde von der Mutter erwähnt, allerdings verfolgt sie dabei nur eigene Interessen. Die Mutter möchte gerne zur Elite gehören und versucht unsere Tochter dahin zu erziehen, die sich aber dagegen wehrt, weil sie einfach nur sie selbst sein will.

In der Schule läuft es auch nicht gut, nicht nur wegen Corona. Sie musste die Schule wechseln weil die Mutter das wollte, dann musste sie sogar sitzenbleiben weil die Mutter das wollte. Freund findet sie nur sehr schwer welche. Sie hat welche, die rauchen aber mittlerweile schon....

Besten Dank.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tochter hat Panikattaken nach Gerichtsprozess - von aboe - 18-04-2021, 10:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste