Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
drohende gerichtliche Auseinandersetzung
#20
(20-05-2021, 10:41)kay schrieb: Es ist nur eins ganz sicher, egal was bei Gericht beschlossen wird, gegen den Willen der Kindbesitzerin wird in Deutschland NICHTS durchgesetzt. Punkt und aus. Sie hat die Macht, das Urteil ist in der Praxis das Papier nicht wert auf dem es gedruckt wird. Es steht und faellt alles mit der Kindbesitzerin.

Warum es hier nicht ausschließlich um die psychische Unterstützung entsorgter Väter geht, erschließt sich mir dann allerdings nicht?
Es gibt ja auch Gerichtsentscheide, die Wirkung zeigen? Ich habe einige Bekannte in meinem Umfeld, die sich erbittert streiten mussten um Sorgerecht, Umgangsrecht und Unterhalt. Ein Freund, der sich selbst in die Psychiatrie hat einliefern lassen und nachweislich suizidal war - die Mutter hat alles versucht, das Sorgerecht zu entziehen und die Kinder wegzunehmen, ihr Bruder ist sogar Familienrechtsanwalt und kaspert alles umsonst für sie ab: sie ist auf jeder Ebene gescheitert und der Vater sieht seine Kinder regelmäßig - noch dazu hat er auch das Sorgerecht nicht verloren.
Klar - er verliert sich in gerichtlichen Scharmützeln, außer dem Kampf um die Kinder ist ihm nichts geblieben und es stellt sich die Frage, ob es das alles wert ist.
Aber mit den sich hier teilweise auftuenden Widersprüchen komme ich ehrlich gesagt nur schwer zurecht: wenn das alles so eindeutig ist, warum kämpft auch nur einer von euch?

Und jetzt nochmal zu meiner Frage: es kann doch nicht sein, dass vor Gericht im Zweifelsfall alles egal ist.
Nochmal: selbst wenn alles mit der Kindsbesitzerin steht und fällt - es muss doch Taktiken und Strategien geben, die die eigenen Chancen erhöhen?
Es muss doch Dinge geben, die man besser vermeiden sollte und solche, die es sich (wenn man denn möchte) zu tun lohnt?
Worüber wird hier seitenlang diskutiert, wenn doch alles keine Rolle spielt?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: drohende gerichtliche Auseinandersetzung - von Gautama - 20-05-2021, 10:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drohende Strafanzeige aus Österreich durch UVK Papaonkel 24 16.075 06-04-2021, 18:06
Letzter Beitrag: bubi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste