Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
drohende gerichtliche Auseinandersetzung
#33
(20-05-2021, 14:43)Ruckzuckmaschine schrieb: Ich will Dir nochmal erläutern, warum ich geschieben haben "es wird Dir auf die Füsse fallen".



Du machst die Frau mit deiner negativen Einstellung zum Opfer. Die "Experten" werden das liebend aufgreifen, denn das bestätigt ihr Gesellschaftsbild:

Der gutverdienende, gutaussehende, intelligente Mann bummst die schlechte gebildete und gering verdienende Frau aus der Unterschicht.

Die arme Frau wird dann auch noch vom erfolgreichen Mann schwanger verlassen.

Täter - Opfer.... alles klar!



Mach sie intelligent, lobe sie, mach sie stark - dann wirkst Du der Opferhaltung entgegen.

Auch im privaten Umgang mit ihr? Stets? Gott...das wird mir schwerfallen. Oder "nur" wenn es darauf ankommt - vor Gericht?



(20-05-2021, 14:43)Ruckzuckmaschine schrieb: Korrekt!

Zumindest solltest Du die "Neue" nicht in die Probleme einbinden. Denn das schlägt sich oft negativ auf die Beziehung nieder. Außerdem wäre die "Neue" im Falle des Falles dann schlauer als die "Alte". Sie kennt dann nämlich die Fallstricke, woran die Alte mit Dir zu knabbern hatte und wird es dann gründlicher angehen.


Das "reinziehen" ist ja das Problem. Meine neue Beziehung bedeutet mir viel - viel mehr, als es diese Beziehung je getan hat. Und genau deswegen ist es ja belastend und genau das ist ein Teil der Gemengelage: allein, wenn ich jetzt nach vorn schauen, mein Leben wieder in die Hand nehmen und leben will, ist mir dieser ständige Konflikt ein Klotz am Bein, hinderlich. Das ist ja, was die KM merkt: dass ich mich endgültig entferne. Und genau da greift ein unterschwelliger Punkt ihres Handelns: sie übt Macht über mich aus und ist mithilfe des gemeinsamen Kindes wieder in meinem Leben präsent - wo ich doch genau das nicht will.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: drohende gerichtliche Auseinandersetzung - von Gautama - 20-05-2021, 14:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drohende Strafanzeige aus Österreich durch UVK Papaonkel 24 13.605 06-04-2021, 18:06
Letzter Beitrag: bubi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste