28-05-2021, 19:50
Mann ist das alles schon lange her ... die Kinder sind inzwischen 10 und 13, den Umgang mit mir und Oma und Opa hat sie bestmöglich torpediert, wobei die Beziehung zu den Kindern eigentlich ganz gut ist. Ich lebe inzwischen in Thailand und zahle seit einiger Zeit nichts mehr (vorher habe ich das minimum bezahlt). In Deutschland hat sie alles gemacht, um mir mein Leben so schwer wie möglich zu machen, inkl. Haftbefehl wegen Unterhaltsschulden, d.h. wenn ich darauf angewiesen in Deutschland zu arbeiten, wäre ich jetzt am [Unterschreitung des Mindestniveaus] ...
Rückblickend würde ich sagen, dass ich das ganze Geld für Anwälte, Gerichte und zum guten Willen zeigen besser hätte nutzen können.
Mein Tipp für alle, die in einer ähnlichen Situation sind (insbesondere mit Ausländerinnen): Seht zu, dass ihr Land gewinnt. Zumindest meine ist mit einem ganz anderen Wertesystem aufgewachsen und da ist es scheinbar nicht schlimm, über Leichen zu gehen.
Interessanterweise war das genau die erste Antwort auf mein Posting.
Rückblickend würde ich sagen, dass ich das ganze Geld für Anwälte, Gerichte und zum guten Willen zeigen besser hätte nutzen können.
Mein Tipp für alle, die in einer ähnlichen Situation sind (insbesondere mit Ausländerinnen): Seht zu, dass ihr Land gewinnt. Zumindest meine ist mit einem ganz anderen Wertesystem aufgewachsen und da ist es scheinbar nicht schlimm, über Leichen zu gehen.
Interessanterweise war das genau die erste Antwort auf mein Posting.