Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann die Ex mehr Umgang erzwingen?
#22
Das Free-Lunch-Problem kenne ich zu gut!
Unterhalt kassieren, aber keinen Bock sich persönlich zu kümmern oder Geld für das Kind auszugeben.

Grundsätzlich hat Dein Kind ein Umgangsrecht. Das ist aber eher überschaubar. Also wenn Du dem Kind alle 14-Tage am Wochenende Umgang gewährst, dann entspricht es dem Normalmodell - also dem üblichen Maß. Das machst Du ja.

Dann mal ne Woche Urlaub im Sommer sowie ein paar Feiertage zwischendurch und die Pflicht auf Umgang ist bei Weitem erfüllt.

Sobald Du aber mehr machst, kann ganz schnell eine Gewöhnungseffekt eintreten und dann kann es sein, dass dieser umfangreiche Umgang dem Kindeswohl entspricht. Wird das dann auch noch gerichtlich festgelegt und Du nimmst den nicht wahr, dann können ganz schnell Ordnungsgelder drohen - um Dich zum Umgang zu zwingen.

Laß also auf nichts ein, was Du nicht willst. Die nette Dame vom JA wird sicherlich Planungssicherheit und Entlastung für die Mutter fordern und es mit Kindeswohl argumentieren. Die wird Dir auch erzählen, dass Du es doch mal ausprobieren könntest, damit die Falle zuschnappt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann die Ex mehr Umgang erzwingen? - von Alles-durch - 13-09-2021, 15:31
Wieder Ärger wegen Umgang - von Erzeuger - 13-09-2021, 14:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Soll ich Umgang erzwingen? Nappo 238 276.435 03-09-2015, 16:55
Letzter Beitrag: Sixteen Tons
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 13.649 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo
  Mehr Umgang gefordert damit sie mich auf EU verklagt? Was soll ich tun= Antragsgegner 12 13.011 26-08-2013, 08:05
Letzter Beitrag: Antragsgegner
  Wie kann ich 2. Scheidungstermin erzwingen ? ArJa 7 12.006 13-03-2013, 09:07
Letzter Beitrag: ArJa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste