(24-10-2021, 08:52)Zahlesel_RUS schrieb:(21-10-2021, 17:45)datrainer schrieb: Wie sollte ich vorgehen, damit ich so wenig Zeit wie möglich verliere? Jetzt schon über das Gericht beantragen oder hoffen, dass beim nächsten Termin im Januar die Zustimmung dafür kommt?Zur Zeit hast du keine Chancen.
Lies meine Threads.
1. Du musst in unmillterbarer Nähe wohnen
2. Du solltest erstnal erweuteren Umgang bekommen von ca. 10 Tagen(mit Übernachtungen) im Monat:
jeden Mittwoch mit Übernachtung und jedes zweites WE vom Freitag nach dem Kindergarten bis zum Montag früh
3. Keine Schichtarbeit: nur Gleitzeit mit Homeoffice Option
wenn du soweit bist, nach einem Jahr mit diesem Umgang kannst du dein Glück versuchen
Wollte mich noch mal zu Wort gemeldet haben…
Hab in der Zwischenzeit mit einer erziehungs Coaching Frau gesprochen, die auch das wechselmodell lebt. Sie ist der Meinung, dass es gut ist das seit der Trennung noch nicht soviel Zeit vergangen ist und die Chancen daher besser stehen. Ich schaue mich jetzt mal nach einem spezialisierten Anwalt dafür um.
Kam eben im swr Fernsehen:
https://m.youtube.com/watch?v=LOFYzH3Lb14
(24-10-2021, 09:52)stayFather87 schrieb: Wichtig - immer aus Sicht des Kindes argumentieren. Dein Kind hat die Möglichkeit mit beiden Eltern groß zu werden, beide fest im Alltag zu verankern - eine enge emotionale Bindung die ein Leben lang bestand hat. Es geht nicht um das Wohl der Mutter - um das Wohl des Kindes. Das müssen viele Beteiligte auch immer wieder neu verstehen.
Genau das hat auch die couching Dame gemeint!