04-11-2021, 13:16
Zitat:Die sind unterhaltsberechtigt.ja und für 430 Euro bekomme ich auch sicher eine Wohnung (inklusiver alle Nebenkosten), allein diese Aussage ist schon ein Witz.
dieser Artikel hier beschreibt die Situation ganz gut:
https://www.presseportal.de/pm/126040/4504942
ist aber total gegen die Aussage meines Anwaltes - eine Erhöhung des Selbstbehalts wegen hoher Mietkosten hat er erst zwei mal durchbekommen und dann auch nur für lächerliche Beträge von 20-50 Euro. Für 430 Euro (Warm) kann ich zumindest keine Wohnung finden in der ich mit 3 Kindern einen reglemäßigen Umgang ausüben kann ohne das wir zu 4 in einem Bett schlafen und auch spielen müssten.
Laut der Jobcenter-Rechnung müsste man 50m² + 15m² (Kind1) + 15m² (Kind2) + 15m² (Kind3) = 95m² * 10,27€/m² = 975,65 € das ist doch utopisch, wie sind eure Erfahrungen? oder wird es einfach zu selten probiert?
Zitat:Ich würde trotzdem nochmal die Aufstockerroute probieren. Das funktioniert öfter wie gedacht.
ich müsste dann alles auf eine Karte setzen, laut meinem Anwalt darf ich mich "jetzt" finanziell nicht mehr verschlechtern - zumal es mehr als ersichtlich wäre fürs Gericht wenn ich das jetzt nach X Jahren Festanstellung aufeinmal durchziehen würde. Wie sieht das bei betriebsbedingter Kündigung eigentlich aus?