Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage einer Mutter bzw. Hilfe
#5
Vaterschaft und Unterhalt wurden ja vor 4 Jahren bereits über das Gericht geklärt. Generell bin ich auch dafür das man den Kontakt zum Vater aufbauen sollte aber dieser Typ ist schon kein angenehmer Zeitgenosse bzw. noch immer sehr manipulativ und das hat mit Trennungsschmerz auch nichts am Hut. Ich konnte den aktuellen Schriftwechsel zwischen Ihrer Anwältin und ihm einsehen, da er von sich aus mitgeteilt hat, dass Ende dieses Jahres Kredite auslaufen würden und er somit ein „Geschenk“ für sie hätte und in Stufe 2 fallen würde. Als ihre Anwältin nachgefragt hatte und Auskunft einholen wollte, berief er sich dann natürlich auf die Regelung, dass er dies nur alle 2 Jahre machen müsse. Als die Anwältin hinwies das er wegen "nur einem Kind" in Stufe 3 anzusehen ist fand er das nicht mehr ganz so lustig und fiel in alte Muster und schrieb drohend, wenn man nicht auf sein "Angebot" eingehen würde, dass er sich dann bei seinem Rechtsbeistand informiere und falls dieser dies dann nicht so sehen würde er die Kosten an die Mutter in Rechnung stelle. Denn neben Narzisst und Kontrollfreak ist er zudem ein extremer Knauserer, er wollte damals sogar die Fahrkosten für die Gerichtsverhandlung von der Mutter wieder haben.

Wenn der Richter begleiteter Umgang anordnet, ist es dann so das dieser irgendwann automatisch zu einem normalen Umgang wird oder müsste er für diesen wieder klagen? wer trägt bei so einer Klage die kosten`? 50/50?

Ziel ist es, da er nach seiner Aussage nur Beamter ist und daher knapp am Existenz Minimum lebt, die Kosten durch Gerichte/Rechtsanwälte so groß wie möglich zu machen, da ihm Geld sehr wichtig ist, wird er die Geduld an seinem Kind sehr schnell wieder verlieren.

(13-12-2021, 17:40)Simon ii schrieb: Wieso habe ich gerade ein Dé­jà-vu-Er­leb­nis?

Die Behauptungen der KM und die Reaktion von ibu400 darauf sind geradezu klassisch!

Nach meiner Erfahrung stimmen diese Behauptungen fast nie. Einer solchen "Freundin" ("Freundin" jetzt im eigentlichen Sinn des Wortes) traue ich, wenn ich die Geschichte nicht verifizieren kann, nicht mal bis zu meiner Nasenspitze.

P__ hat im grunde das Wesentliche geschrieben.

Der Mutter muß nahegebracht werden, daß es ein positives Zeichen ist, daß der Vater sich endlich um das Kind kümmern will und daß das Kind ein Recht auf Erziehung durch ihn hat.

Sofern sie wirklich Mutter und nicht "nur" Kindesbesitzerin sein will, muß sie dies unterstützen; und wenn es nur dadurch ist, daß sie einen Umgang des Vaters mit seinem Kind nicht behindert.

das habe ich, sie hat alle Briefe und Whatsapp-Verläufe gesichert (die Beschimpfungen usw. möchte ich hier nicht veröffentlichen), auch hat er sich bei ihrer Anwätin und dem Jugendamt ebenso verahlten (auch hier habe ich den Schriftwechsel) gesehen, aber ich habe damit gerechnet das hier so eine Stimmung aufkommen würde.

Warum hat er sich dann in den ganzen 4 Jahren nicht gemeldet? noch nicht mal eine Karte zum Geburtstag oder Weihnachten. Sie schickt ihm jeden Monat an eine hinterlegte E-Mail-Adresse Bilder und einen Bericht zur Entwicklung des Kindes, vier Jahre kein Bild, kein Ton und da jetzt plötzlich ein Kredit von ihm ausläuft und er eventuell etwas mehr zahlen muss, erinnert er sich aufeinmal wieder an sein Kind?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage einer Mutter bzw. Hilfe - von ibu400 - 13-12-2021, 14:34
RE: Frage einer Mutter bzw. Hilfe - von p__ - 13-12-2021, 16:35
RE: Frage einer Mutter bzw. Hilfe - von ibu400 - 13-12-2021, 17:50
RE: Frage einer Mutter bzw. Hilfe - von ibu400 - 15-12-2021, 18:46
RE: Frage einer Mutter bzw. Hilfe - von p__ - 13-12-2021, 19:01
RE: Frage einer Mutter bzw. Hilfe - von kay - 13-12-2021, 21:27
RE: Frage einer Mutter bzw. Hilfe - von p__ - 15-12-2021, 19:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ehevertrag frage bitte um hilfe spale 12 12.676 10-04-2015, 19:55
Letzter Beitrag: Bruno
  Frage um Hilfe Sugar 1 3.009 15-12-2014, 21:55
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste