Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage einer Mutter bzw. Hilfe
Die persönlichen Krankungen sind vier Jahre her und waren das, was sie waren: Persönlich. Nicht nur Frauen, auch Männer verfallen in emotionalen Angriffe auf den oder die Ex. Wenn ich in Rechnung stelle, was meine Ex gebracht hat, dann ist das noch harmlos und ich müsste eigentlich den ganzen Tag von Ärger darüber beherrscht sein und an Mordplänen schmieden. Mach ich nicht, sie stand in der Hassfalle (ihre Sache) und ich habe sie als Person aufgelöst, selbst ihren Vornamen kann ich mir nicht mehr merken.

Nun geht es jedoch nicht um das Verhältnis von Mutter und Vater, sondern um Kind und Vater. Diese Beziehung ist eine Leerstelle, sie zu füllen ist positiv für das Kind und es liegt nicht an der Mutter, aufgrund ihrer persönlichen Kränkungsempfindung diese Entwicklung zwischen Vater und Kind zu unterbinden, im Gegenteil. Unverständlich ist auch, wie man sich einerseits über Abwesenheit des Vaters beklagen kann und gleichzeitig diese Abwesenheit unbedingt verlangt. Warum er nicht ankam? Weil die ganze Misere mit unverarbeiteter Trennung, Aussicht auf 25 Jahre Unterhalt, kein Sorgerecht, das Kind als Ursache von Frust statt Freude, Verstrickungen auf der Paarebene so frustrierend sind, dann man das alles einfach nicht mehr ertragen kann und deshalb die einfachste Handlung der Welt tut: Gar keine.

Was genau fürchtet sie, wenn betreuter Umgang stattfindet? Normalerweise ist man da in einem Spielzimmer, vielleicht ein Aussenbereich, eine Betreuerin schwirrt auch herum. Die Mutter kommt, gibt das Kind ab und geht. Wie im Kindergarten. Zeitversetzt darf der Vater kommen. Und dann alles umgekehrt.

Er zahlt also auch Unterhalt. Tja, dann ist dieses Geld ja von seiner abgelehnten Person und den bösen Dingen entfernt, wenn es bei ihr eintrifft. Das kann sie also durchaus abtrennen.

Mein Rat ist nach wie vor, persönlichen Kontakt nicht zuzulassen, kein Whatsapp, nichts. Sie muss und sollte sich nichts von ihm anhören. Kontakt nur über Anwalt. Bei der Organisation des betreuten Umgangs geht man übers Jugendamt.

Nachrichten in diesem Thema
Frage einer Mutter bzw. Hilfe - von ibu400 - 13-12-2021, 14:34
RE: Frage einer Mutter bzw. Hilfe - von p__ - 13-12-2021, 16:35
RE: Frage einer Mutter bzw. Hilfe - von ibu400 - 13-12-2021, 17:50
RE: Frage einer Mutter bzw. Hilfe - von ibu400 - 15-12-2021, 18:46
RE: Frage einer Mutter bzw. Hilfe - von p__ - 13-12-2021, 19:01
RE: Frage einer Mutter bzw. Hilfe - von kay - 13-12-2021, 21:27
RE: Frage einer Mutter bzw. Hilfe - von p__ - 15-12-2021, 19:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ehevertrag frage bitte um hilfe spale 12 12.676 10-04-2015, 19:55
Letzter Beitrag: Bruno