Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: Männer haben keine Rechte
Lebensmodelle anderen zu empfehlen ist im Bezug auf die Intention, jemand auf einen anderen Weg zu bringen nur verschwendete Zeit. Du siehst ja, dass es nichts nutzte :-) Man kann im fortgeschrittenen Alter am Kamin mit einem guten Getränk in der Hand drüber reden und die Vergangenheit beurteilen, das ist dann Unterhaltung. So ähnlich sehe ich das auch hier. Wenn jemand davon Ideen für sich selbst bekommt, auch recht. Mir hat nie jemand ein Lebensmodell empfohlen und ob ich was anders machen würde, interessiert mich nicht, die Realität ist die Realität und die zählt, mit der will ich klarkommen.

Mit dem Familienrecht klarkommen geht auf sehr unterschiedliche Weise. Allgemeine Empfehlungen sind auch da witzlos. Besser: Erklären, wie die Mechanismen sind. "Wenn du das tust, kann jenes passieren. Wenn du in dieser Situation bist, gibt es jene Möglichkeiten mit folgenden Nebenwirkungen." Wer das Agens versteht (und verstehen will), die wirkenden Kräfte und Grenzen, kann sich besser darin plazieren und braucht keine vorgefertigen Schematas abzulaufen. Deshalb verlief mein eigener Weg auch relativ unkonventionell.

Was nach aussen hin geht, möglich ist: Bei ganz konkreten Problemen jemand helfen der selbst nach Hilfe sucht, das ist die Mission von trennungsfaq von Anfang bis jetzt.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion zu: Männer haben keine Rechte - von p__ - 24-01-2022, 11:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste