Da hast du recht, die private Altersvorsorge ist in Deutschland schon längst gescheitert.
Viele Betriebsrenten sind bereits bankrott oder stehen kurz davor.
Jede Dritte Pensionskasse in Deutschland steht unter der verschärften Beobachtung durch die Bafin.
Ich würde mit dem Wissen heute keinen Cent in eine Betriebsrente einzahlen.
Ich bin wegen mienem Theater wegen der Betriebsrente in einen Betriebsrentnerverein eingetreten.
Da kriegste vielleicht haarsträubende Fälle mit.
Manche Firmen zahlen einfach plötzlich nicht mehr oder schicken den Betriebsrentnern einen Brief, dass der globale Wettbewerb so herausfordernd sei und die alten ehemaligen Mitarbeiter einen Beitrag zu leisten hätten, daher wurde beschlossen, die Auszahlungen der Betriebsrenten jeweils zu halbieren.
Kaum zu glauben, aber real.
Ich kann den Jungen nur raten, verteidigt die staatliche Rente !
Die ganzen privaten Altersvorsorgen sind für die Tonne, das Geld sieht man oft nie wieder.
Viele Betriebsrenten sind bereits bankrott oder stehen kurz davor.
Jede Dritte Pensionskasse in Deutschland steht unter der verschärften Beobachtung durch die Bafin.
Ich würde mit dem Wissen heute keinen Cent in eine Betriebsrente einzahlen.
Ich bin wegen mienem Theater wegen der Betriebsrente in einen Betriebsrentnerverein eingetreten.
Da kriegste vielleicht haarsträubende Fälle mit.
Manche Firmen zahlen einfach plötzlich nicht mehr oder schicken den Betriebsrentnern einen Brief, dass der globale Wettbewerb so herausfordernd sei und die alten ehemaligen Mitarbeiter einen Beitrag zu leisten hätten, daher wurde beschlossen, die Auszahlungen der Betriebsrenten jeweils zu halbieren.
Kaum zu glauben, aber real.
Ich kann den Jungen nur raten, verteidigt die staatliche Rente !
Die ganzen privaten Altersvorsorgen sind für die Tonne, das Geld sieht man oft nie wieder.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !