Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie umgehen mit den gestiegenen Kosten
#6
(04-04-2022, 08:38)ArJa schrieb: Aber ich will nicht undankbar sein: Im Juni -da freu ich mich doch um so mehr auf die überwältigenden 300 Euro Entlastungspauschale.. obwohl- ist ja brutto, also 170 € netto... 

Das reissts raus..


Auch dafür wird ein Richter seine Hand aufhalten und zu einem Mangelfall sagen, daß man sich für die armen Kinder auch etwas vom Munde absparen muß.

Zitat:Bislang wars ja immer so: Gib Michel sein Feierabendbier und das er 2 x im Monat über seine Alte drüber darf und dass er 1 x im Jahre nach Malle, Goldstrand oder Türkiye fliegen durfte ..- dann war Michel zufrieden und hat die Klappe gehalten...

Wir haben ja nach Malta die billigsten Bierpreise überhaupt in Europa. Die letzten Straßenkämpfe wegen wirtschaftlicher Nöte gab es in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts und da konnte sich Michel tatsächlich kein Bier mehr leisten.

Zitat:es wird eine große Streikwelle geben.

Die letzten großen Streiks gab es hier 2005 (Herweg Busbetriebe, GateGourmet) und da sieht man mal, was Hartz IV seither geleistet hat. Sogar die Kriminalitätsraten für Raub, Einbruchsdelikte und Taschendiebstahl sind signifikant gesunken.

Die Lohnabhängigen haben grösstenteils das eigene Vermögen und das der Eltern aufgezehrt (Gerade neulich schrieb mir noch ein Unterhaltspflichtiger, das er trotz Arbeit mit 60k per Anno ohne die monetäre Unterstützung seiner Mutter längst verhungert wäre) und sich mit mit einem Mix aus Schwarzarbeit, Erwerbsarbeit und Sozialleistungen über Wasser gehalten. Ich selber wäre ohne entsprechende Haushaltstransfers aus meiner Familie auch schon längst wieder in der Vollstreckungsmühle.

Haferflocken esse ich schon seit einiger Zeit regelmässig, weil sie prinzipiell sehr gesundheitsförderlich sind. Man sollte sich nur nicht zu große Portionen einwerfen, sonst
machen sie fett. Im Discounter werden sie allerdings schon knapp. Habe gestern noch einen Raucher gesehen und dacht mir, das es ja dann noch nicht so schlimm sein kann.

Diese Woche will ALDI die Preise anziehen. Besonders Wurst, Fleisch und Butter soll teurer werden. Insgesamt 400 Artikel sind betroffen. Bin gespannt.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie umgehen mit den gestiegenen Kosten - von Sixteen Tons - 04-04-2022, 09:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste