02-06-2022, 09:24
Ich habe den Prozess auch verfolgt - meisten auf 9gag, weniger in der deutschen Presse. Es tat mir sehr gut mit anzusehen, wie die Anschuldigungen und das Verhalten der Dame immer peinlicher wurden und von der Öffentlichkeit als auch später vom Gericht durchschaut wurden.
Das deutsche Familienrecht steht nach meiner Erfahrung im krassen Wiederspruch dazu. Keine Lüge einer Kindesbesitzerin oder der Helferindustrie kann blöd genug sein, ohne das ein Richter diese für die Begründung eines Beschlusses verwenden würde. Ein deutscher Familienrichter:innen kann nur durch seine hohe Schlagzahl glänzen - mehr als 30 Minuten werden kaum pro Fall für die mündliche Verhandlung angesetzt.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreiber nur anschließen.
Das deutsche Familienrecht steht nach meiner Erfahrung im krassen Wiederspruch dazu. Keine Lüge einer Kindesbesitzerin oder der Helferindustrie kann blöd genug sein, ohne das ein Richter diese für die Begründung eines Beschlusses verwenden würde. Ein deutscher Familienrichter:innen kann nur durch seine hohe Schlagzahl glänzen - mehr als 30 Minuten werden kaum pro Fall für die mündliche Verhandlung angesetzt.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreiber nur anschließen.