Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gestaltungsmöglichkeiten Kindesunterhalt
Es ist zwar schon etwas her, aber hier eine Beschreibung für das Schwarm - Wissen wie mein Problem ausgegangen ist.

Die Ex forderte von mir Einkommensauskunft über Ihre Anwältin. Ich habe den KU in Höhe vom damaligen Maximalbeitrag, Stufe 10 freiwillig akzeptiert da ich mein Einkommen nicht offenlegen wollte. Als ich mitbekommen habe, dass die Tabelle auf Stufe 20 erweitert werden soll, habe ich geahnt, dass diese Spiel weitergehen wird und ich unbedingt handeln muss.
Ich war freiberuflich in der IT Branche unterwegs und das ist auch das größte Problem gewesen. Ich hatte ein hohes und ungeregeltes Einkommen. Das ist sowohl für den Staat als auch für die Fotzen ein gefundenes Fressen. Zudem ist es für beide Egal ist, wenn mehrere Monate überhaupt kein Geld in die Kasse eingezahlt wird.

Nach umfangreicher Recherche blieb mir nur eine vernünftige Lösung: die Doppelstöckige Holding Meine VV-GmbH hält zu 100% die Anteile der operativen GmbH, in der ich als GF für 40k im Jahr angestellt bin.
Zur 12 Gehaltsabrechnung habe ich meinen KU der Stufe 3 vom Notar titulieren lassen parallel habe ich gleichzeitig das JA in meiner Stadt und in der Stadt der Ex per Mail angeschrieben und sie gebeten mir meinen Unterhalt auszurechnen und zu titulieren. Ich wurde wie erwartet an beiden Stellen mit der Begründung, dass sie nur tätig werden, wenn sie die KM sich an sie meldet, schriftlich abgewimmelt.

Pünktlich zur 12 Lohnabrechnung, nach dem notariellen Tittel kam auch das Drohschreiben der Anwältin. Ich habe Ihr die 12 Gehaltsabrechnung geschickt und auf ca. 7 Seiten in Schriftgröße 8 erklärt, warum ich so viel verdiene, wie die Berechnung zustande kommt und warum ich damals ein völlig zu Unrecht hohen KU freiwillig akzeptiert habe. Alles habe ich natürlich mit dem Wissen aus dem FAQ und dem Forum mit Gerichtsurteilen untermauert.
Gleichzeitig habe ich das Jobcenter der KM über die wesentlich höheren KU - Zahlungen über einen Zeitraum von 13 Monaten informiert.

Irgendwann kahm eine wutentfachte Mail von der Ex und seit 4 Monaten habe ich nicht mehr von ihr gehört

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gestaltungsmöglichkeiten Kindesunterhalt - von WalterWhite - 18-06-2022, 12:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste