Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindsmutter verbreitet Unwahrheiten
#13
(07-07-2022, 21:38)p__ schrieb:
(07-07-2022, 19:05)Kämpferherz schrieb: Ich finde es erschreckend, dass hier jeder Rat den Kontakt zu meinem Kind abzubrechen..

Ja, die übliche Entrüstung, die immer kommt wenn Realismus und Erfahrungen geschildert werden. In ein paar Jahren wirst du dich über dich selbst wundern.

Mein Rat war: Engagement, aber vorab definiert gedeckelt. Bis hierher, aber nicht weiter. Plus Selbstschutz.

@p__ hat schon irgendwo Recht: seine Grenzen kennen ist wichtig - wobei du dir diese früher oder später selbst aufzeigen wirst. Und vielleicht ist das auch der "normale" und "richtige" Gang.
Es ist auch nicht alles derart hoffnungslos, wie hier oft geschildert, zumindest meines Empfindens nach.
Die Mutter sitzt am längeren Hebel - eindeutig.
Aber die Zeiten, in denen eine KM machen konnte, was sie wollte, sind größtenteils vorbei - wie "man" hört zumindest:

- nimm' dir einen guten Anwalt
- bleib' ruhig
- lass' dich nicht einschüchtern; sei konsequent und bestimmt, ohne zu viel zu wollen
- behalte deine Tochter im Blick, ausschließlich sie. Niemand sieht zwei Eltern gern, deren Hauptaugenmerk darauf liegt, sich miteinander zu streiten. Und glaub' mir - das merken die Beteiligten durchaus schnell (auch, wenn daraus - insbesondere für die Mutter - nicht ebenso schnell Konsequenzen erfolgen)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kindsmutter verbreitet Unwahrheiten - von Gautama - 08-07-2022, 08:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste