Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Volljähriger wird vom Jobcenter empfohlen zu klagen
(30-09-2022, 00:05)Nasowas schrieb: Alles ein wenig verworren das Ganze, worauf ich aber ursprünglich ja hinaus wollte - mit einer erneuten Steuererklärung komme ich ja aus der Deckung. Ich kann die ja schlecht anrufen und fragen, wieviel sie denn noch von mir bekommen bzw. weiterleiten an die zuständige Landesfinanzkasse und ob sich die Abgabe lohnt. Oder ob ich kurz vor einer möglichen Verjährung stehe und mir damit ebendiese evtl. verbaue. Verstehst Du mein Dilemma?

Ich nehme an, ohne einen Kontakt zur Landesfinanzkasse finde ich nie heraus, wie der Kontostand genau ist, richtig?

Du kannst beim Finanzamt ja fragen, ob eine Abtretungsverfügung vom Landkreis (Jugendamt) vorliegt. Das teilen die (Finanzamt) dir ja ohnehin mit, wenn deine Steuererstattung nicht ausgezahlt wird.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater

Nachrichten in diesem Thema
RE: Volljähriger wird vom Jobcenter empfohlen zu klagen - von Sixteen Tons - 30-09-2022, 08:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Versuch gegen JA vor VG zu klagen wird an FamG geroutet Zahlesel_RUS 4 2.598 01-01-2021, 13:58
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste