Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die EMMA hat Angst vor der Väterbewegung
(24-08-2009, 11:20)p schrieb: Der bei EMMA so ausführlich genannte Franzjörg Krieg hat geantwortet:

Zitat:Antwort auf den Artikel in der EMMA von September/Oktober 2009
„Entsorgte Väter, besorgte Mütter“
[...]
23.08.2009
Franzjörg Krieg

Hier sind zwei Rückmeldungen auf Franzjörgs Antwort, die sicherlich die Frage zuläßt, ob man auf so einen Artikel überhaupt reagieren sollte:

Auszug aus einer E-Mail v. 25.08.09

Lieber Franzjörg,

...Ich "muss" Dir einfach mitteilen wie toll mir Deine Antwort an die "Emma" gefallen hat. ich gehöre einer Generation an da war "Emma" Pflichtlektüre und ich würde mich aus damaliger Sicht als Feministin nennen. (stutzig wurde ich erst als meine damals kleinen Söhne nicht mit in die Frauenwerkstatt durften, alleine weil sie männlich waren.)...

...Ich weiß dass das stimmt mit den Frauenhäusern. Dort werden systematisch die Frauen gegen die Männer und oft gegen den Vater der Kinder gehetzt. Frauen werden dort geschult wie sie sich bei Gericht verhalten sollen. Ich kenne Frauen die dort aufgehört haben zu arbeiten, weil sie das viel zu einseitig erlebt haben und das nicht weiter mittragen konnten und wollten...

...Nun bin ich selbst "Betroffene" Großmutter und kann fast täglich erleben, und das seit bald 2 Jahren, wie das läuft mit dem "Der entsorgte Vater". Es wird ja nicht nur der Vater entsorgt, nein, sondern die ganze männliche Seite, wie z. B. die Großeltern. Da ich früher als Feministin auf die Strasse gegangen bin, gehe ich jetzt als "Großmutter" auf die Strasse. Ich erlebe hautnah wie versucht wird, systematisch meine Enkel seinem Vater zu entziehen und natürlich auch uns den Großeltern...

Herzliche Grüße
(der Name ist uns bekannt)

Auszug aus einer E-Mail v. 25.08.09

Sehr geehrter Herr Krieg,

gefällt mir rundum sehr gut, Ihre Antwort an Frau Louis!
Wg. ihres Umfangs wird sie vermutl. nicht veröffentlicht. Obwohl ich sie für besonnener und politisch klüger halte als Douglas W.’s Film (den ich sehr wohl gern gesehen habe und gegenüber Klientinnen und Klienten propagiere)...

...Was Ihnen Anfang 2008 in Frankfurt aufgefallen ist, wurde mir erst jetzt deutlich - als ich den EMMA-Artikel las: Die Väterbewegung erzielt mittlerweile entscheidenden Einfluss. An der Furcht der Fr. Louis lässt sich die familienpolitische Kehrtwende eindrucksvoll ablesen. Gerade weil Louis ja keineswegs auf das Wüstete polemisiert, sondern eine journalistisch durchaus coole Interessenvertretung der Feministinnen formuliert, ist ihre Aufgeregtheit erfreulich.

Noch vor wenigen Tagen haben die NRW-Grünen öffentlich erklärt, Frauen könnten sich von Alice Schwarzer nicht mehr vertreten sehen. Dazu passen Ihre Zahlen im vorletzten Absatz ebenso wie die 60 % der WELT-LeserInnen...

Beste Grüße
(der Name ist uns bekannt)
Diplompsychologe

Welche Meinungen werden denn vom Trennungsfaq-Forum vertreten? Sollte, wie in diesem Fall durch Franzjörg geschehen, überhaupt auf solche Artikel geantwortet werden? Seine Antwort ist auch noch mal etwas redigiert auf der Webseite des VAfK-Karlsruhe nachzulesen.

LG
Henning
"Leute, die auf Rosen gebettet sind, verraten sich dadurch, daß sie immerzu über die Dornen jammern." (Françoise Sagan)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die EMMA hat Angst vor der Väterbewegung - von Exilierter - 21-08-2009, 21:13
RE: Die EMMA hat Angst vor der Väterbewegung - von Exilierter - 21-08-2009, 22:39
RE: Die EMMA hat Angst vor der Väterbewegung - von Ray - 23-08-2009, 10:23
RE: Die EMMA hat Angst vor der Väterbewegung - von Ray - 23-08-2009, 11:26
Richtig und Falsch - von Al Bundy - 23-08-2009, 11:47
RE: Die EMMA hat Angst vor der Väterbewegung - von henning - 30-08-2009, 18:40
RE: Die EMMA hat Angst vor der Väterbewegung - von blue - 30-08-2009, 19:08
RE: Die EMMA hat Angst vor der Väterbewegung - von Ray - 24-08-2009, 12:29
RE: Die EMMA hat Angst vor der Väterbewegung - von blue - 30-08-2009, 21:21
RE: Die EMMA hat Angst vor der Väterbewegung - von bumbui - 31-10-2009, 17:49
RE: Die EMMA hat Angst vor der Väterbewegung - von Wolfs-Leben - 02-11-2009, 09:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Video Emma Watson bio 7 8.021 29-09-2014, 12:32
Letzter Beitrag: Petrus
  Die Emma im feministischen Frühjahrsklimakterium carnica 3 7.872 31-03-2012, 18:02
Letzter Beitrag: Bluter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste