Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bürgergeld, Düsseldorfer Tabelle 2023
Es gab mal vor ca. 10 Jahren einen SPD Mann der sagte: "Deutschland schafft sich ab". Leider hat er bzw. wird er recht behalten.
Aber was können wir von unserer Regierung erwarten? Was kannst Du von einer Regierung erwarten, oder auch von Politikern, nie nie gearbeitet hatten oder das Studium abgebrochen haben ... (vgl. Artikel aus der Bild-Zeitung, gestern). Früher gab es Politiker, die hatten zuvor etwas geleistet oder verfügten über die entsprechenden Qualis. Ein Land bekommt die Regierung, die es verdient.

Als ich mich vor ca. 20 Jahren mal aktiv für die Politik interessierte, hieß es: Bildung ist der Schlüssel der Zukunft, und ähnliche Sprüche. Aber was ist in der Bildungspolitik passiert?

Die Probleme wären doch ganz einfach zu lösen:
- Wiedereinführung sozialer Wohnungsbau (Entlastung der Wohnungsnot)
- Erhöhung der Eigentumsquote (wir sind bei Wohnungseigentum europ. Schlusslicht)
- Zuwanderungskonzept und Umstellung der Sozialleistungen auf Sach-Leistungen, anstatt Sozial-Leistungen (Ausländer sagen uns, wenn wir auf Sachleistungen umstellen, dann kommen wirklich nur die bedürftigen Kriegsflüchtlinge)
- Ausbau der öffentlichen Infrastruktur (Bahn, etc.) wird auch nur seit 30 Jahren darüber geredet
- Güterverkehr auf die Bahn verlagern
- Rentenversicherungsreform
- Reform ÖRR
- Krankenkassenreform
- etc.

Die glaube, es ist nicht gewollt. Ich glaube, es soll versucht werden, dass Land absichtlich in den Abgrund zu jagen. Wer mit offenen Augen durch Deutschland und Europa fährt, sieht wie es mit D bergab geht.
Andere Länder machen es uns vor und machen es besser. Die Ösis haben ein besseres Rentensystem, die Dänen ein besseres Sozialsystem, die baltischen Staaten ein ganz einfaches Steuersystem (ja aber dann würde es ja D keine Steuerberater mehr bedürfen ... ;-)

Was mir noch aufgefallen ist, der Kindesunterhalt richtet sich u.a. nach dem Alter des Kindes. Warum wird das Kindergeld nicht entsprechend analog der Höhe nach ebenfalls angepasst, sondern nur "pauschal" gezahlt?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bürgergeld, Düsseldorfer Tabelle 2023 - von DrNewton - 11-11-2022, 11:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Düsseldorfer Tabelle 2025 p__ 39 5.527 29-01-2025, 09:59
Letzter Beitrag: Alimen T
  Petition "Reformierung Düsseldorfer Tabelle" Matthias 6 1.814 23-01-2025, 03:41
Letzter Beitrag: Alimen T
  Düsseldorfer Tabelle 2024 - Prognose Nappo 37 10.802 29-01-2024, 16:52
Letzter Beitrag: DrNewton
  Düsseldorfer Tabelle 2022 p__ 27 10.781 11-02-2022, 16:20
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste