Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hEXE droht mit Anwalt wegen Ungehorsamkeit
#5
Das ist genau der springende Punkt, abgesehen von den Provisionen die die Anwälte kassieren wie ich hier gelesen habe. Mit der Unterzeichnung des Vergleichs erkläre ich ja mein "Einverständnis". Ob erzwungen oder nicht, dass steht natürlich nicht drinnen. Im Gegensatz zu einem Urteil glaube ich eben deswegen auch nicht, dass es in CH anfechtbar ist.

Es war glaub ich halb drei in der Frühe, da sassen wir immer noch im Gericht und "verhandelten" den 2. Teil des Vergleichs aus, welcher am Tag zuvor nachmittags begann. Ohne Scheiss, aber das ist kaum zu glauben:
"Also Herr Zitrone, meine Geduld ist jetzt langsam zu Ende - entweder sie unterzeichnen jetzt und hier die Vereinbarung oder wir beenden das jetzt. Und dann können Sie sich auf was gefasst machen, denn wir können auch noch ganz anders. Und dann ist dieses und jenes Zugeständnis eben nicht mehr dabei wenn wir ein Urteil sprechen müssen..."

Eine Pfändung kann auch dann noch erfolgen, wenn eigentlich der Bedarf der Kinder laut Vergleichs(urteil) gedeckt ist, es sich quasi um ein zusätzliches Bonbon handelt?

(11-11-2022, 22:37)Abgezockter schrieb: sassen

Sorry, die Schokolade ist ganz gut hier, aber die Tastatur ist Kacke, die haben kein "Esszett" in der Schweiz Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: hEXE droht mit Anwalt wegen Ungehorsamkeit - von Abgezockter - 11-11-2022, 22:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wut im Bauch wegen unserem Anwalt Umgangsvereitelung_wasnun 62 32.754 26-04-2017, 11:32
Letzter Beitrag: hans2000
  Kindesunterhalt angepasst - Anwalt der Ex droht mit Pfändung, will weitere Kosten Reninho 11 10.471 11-01-2016, 00:14
Letzter Beitrag: Bruno
  Krankengeldbezug, Zwangsversteigerung droht wegen Unterhalt Urmel63 19 13.977 25-07-2015, 01:58
Letzter Beitrag: Pennfred

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste