Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Ex bei allem oO
Ein Wechselmodell, selbst wenn es beantragt und beschlossen werden würde, würde in kurzer Zeit in einer Explosion enden. Die Mutter, ihre Herkunft, ihr Verhalten, ihr Vorgehen macht den Eindruck einer Unterschichtsperson im negativsten Sinne. Sie in absehbarer Zeit den Stand zu heben, ein Wechselmodell für kleine Kinder mit Zusammenarbeit mit dem Vater leben zu können, ist unmöglich. Sie wird das tun, was sie gewohnt ist, mit dem Hintern alles umstossen was ihr im Weg steht und sich selber auch. Hier ist Abstand gefragt, nicht bereitstehen um Ziel für primitive Destruktion zu sein.

Wie gesagt, wenn da Chancen sind, dann ihre Verantwortungslosigkeit zum grossen Schaden der Kinder vor Gericht erfolgreich als Unfähigkeit zur Kindererziehung klarzumachen. Oder eben sich von dieser Person sehr weit zu entfernen, nichts mehr durchzulassen. Das wird kommen, wenn du das Verfahren verlierst und sie das tut, was sie bisher getan hat.

Günstig wäre es, irgendeinen Schrieb zu haben, indem dir bescheinigt wird, jederzeit Teilzeit arbeiten zu können. Das ist aber nur eine Anlage zum Gerichtsantrag, die eh niemand liest, nur existieren muss sie. Zum jetzigen Zeitpunkt ist eine Arbeitszeitreduktion sowieso unmöglich, du bist ja unterhaltspflichtig und eigentlich schon pleite. Es geht nur um "ich könnte, wenn ich will".

(20-11-2022, 14:59)Nappo schrieb: Glaub mir, wenn Du wüsstest, mit welchen Problemen ich im 2000er Jahrzehnt hier aufgeschlagen bin und habe nahezu alle Tipps nicht umsetzen können, kann ich Dir mit Fug und Recht sagen, dass ich mich in mancherlei Hinsicht in die Reihe der Deppen durchaus einreihen kann.

Vielleicht klang es zu negativ. Es gab auch gar nicht so wenige Leute, die, die sich wirklich durchgelesen haben was hier (auch im faq-Teil) geschrieben steht und ziemlich konsequent befolgten. Die haben erstaunlich oft die erreicht, was noch machbar war.

Deren Sichtbarkeit ist oft geringer. Sichtbar sind vor allem Fälle, in denen es jahrelang auf und ab geht. Nicht sichtbar sind die, aufgegeben haben oder die erreicht haben, womit sie zufrieden sind.

Nachrichten in diesem Thema
Probleme mit Ex bei allem oO - von Soap - 19-11-2022, 20:14
RE: Probleme mit Ex bei allem oO - von kay - 19-11-2022, 21:30
RE: Probleme mit Ex bei allem oO - von p__ - 19-11-2022, 22:37
RE: Probleme mit Ex bei allem oO - von Nappo - 19-11-2022, 22:48
RE: Probleme mit Ex bei allem oO - von Soap - 20-11-2022, 00:39
RE: Probleme mit Ex bei allem oO - von Nappo - 20-11-2022, 14:59
RE: Probleme mit Ex bei allem oO - von p__ - 20-11-2022, 15:39
RE: Probleme mit Ex bei allem oO - von p__ - 20-11-2022, 18:23
RE: Probleme mit Ex bei allem oO - von kay - 20-11-2022, 20:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag