Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlungen des DV für eine Reform des Familien- und FVR
#2
So ekelhaft es ist: es beschreibt doch nur wie die aktuellen Verhältnisse in der Regel jetzt schon sind. Der Gewaltvorwurf der Mutter gegen den Vater genügt, um die Kinder de facto zu Halbwaisen zu machen.

Den Dänen sagt man ja ein recht modernes Familienrecht nach. Also Wechselmodell als Standard und Umgang der Kinder mit dem Vater auch wenn die Mutter Gewaltvorwürfe gegen ihn erhebt (wobei natürlich das Kindeswohl berücksichtigt wird).

In meinem Fall gibt es in Dänemark seit 7 Monaten für mich keinen Umgang mit dem Kind. Grund: hanebüchene Gewaltvorwürfe der Mutter gegen mich. Und damit bin ich hier kein Einzelfall .

Dass es für ihre Vorwürfe keinen Beweise gibt, spielt keine Rolle. Es gibt im Gegenteil eine Reihe von Dokumenten (u.a. Ambulanzbericht, Polizeibericht, Zeugenaussagen, ihre eigenen Schreiben etc.) die nahelegen, dass die Aggressionen von der Mutter ausgehen. Das interessiert nur niemanden.

@p: danke für den Fund!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Empfehlungen des DV für eine Reform des Familien- und FVR - von expat - 06-12-2022, 22:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste