07-12-2022, 22:49
Das King ist 3.
Wir hatten DIESES Jahr Erkältungswelle...
Also einmal so richtig alle von uns.....
Ich war knapp 3 Monate insgesamt erkältet immer wieder in Wellen und einmal 6 Wochen am Stück..
Die KM hatte sich sogar "richtiges" C eingefangen.
Das Kind hatte dieses jahr 5 - 6 x Husten/Schnupfen.
Ich rechne jetzt nicht mit massivem Ausfall.
Die Kleine kam dieses Jahr in den Kindergarten, davor war garnichts. Aber seit Kindergarten, ich glaub manchmal diese Aufbewahrungsanstalten - das ist einfach zuviel. Sie ist da auch aktuell die Maximalzeit.
Ich finde es (leider) auch gut, dass sie RICHTIG arbeiten gehen will - also nicht so mit Praktikum zum Spaß, sondern nach 4 Wochen merken, wie garnichts vom Gehalt übrig bleibt.
Ich konnte mir in dem ganzen Jahr "Ehe" mit ihr permanent anhören, welche Probleme /sie/ mit Geld hat, und dass "Geld" bei mir so einen hohen Stellenwert hat.
Naja, aber nächstes Jahr ist dann "Germoney" vorbei - und es steht Sklavenarbeit an.
Ich hab jetzt mal noch mal intensiv recherchiert:
Da das Kind ja bei KM lebt, bekommt sie den doppelten Satz an Kranktagen.
Und andere sagen ja auch: Unterhaltspflicht, Umgangspflicht, aber kein
Wir hatten DIESES Jahr Erkältungswelle...
Also einmal so richtig alle von uns.....
Ich war knapp 3 Monate insgesamt erkältet immer wieder in Wellen und einmal 6 Wochen am Stück..
Die KM hatte sich sogar "richtiges" C eingefangen.
Das Kind hatte dieses jahr 5 - 6 x Husten/Schnupfen.
Ich rechne jetzt nicht mit massivem Ausfall.
Die Kleine kam dieses Jahr in den Kindergarten, davor war garnichts. Aber seit Kindergarten, ich glaub manchmal diese Aufbewahrungsanstalten - das ist einfach zuviel. Sie ist da auch aktuell die Maximalzeit.
Ich finde es (leider) auch gut, dass sie RICHTIG arbeiten gehen will - also nicht so mit Praktikum zum Spaß, sondern nach 4 Wochen merken, wie garnichts vom Gehalt übrig bleibt.
Ich konnte mir in dem ganzen Jahr "Ehe" mit ihr permanent anhören, welche Probleme /sie/ mit Geld hat, und dass "Geld" bei mir so einen hohen Stellenwert hat.
Naja, aber nächstes Jahr ist dann "Germoney" vorbei - und es steht Sklavenarbeit an.
Ich hab jetzt mal noch mal intensiv recherchiert:
Da das Kind ja bei KM lebt, bekommt sie den doppelten Satz an Kranktagen.
Und andere sagen ja auch: Unterhaltspflicht, Umgangspflicht, aber kein
Lies die Bibel.