Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung vorbereiten / was mich erwartet
#3
Danke für Deine schnellen Antworten!

1. Das hieße
a) Es gibt 2 Wohnungen, in denen jeweils Platz genug für 1 Elternteil und beide Kinder ist, und die beide im gewohnten Umfeld der Kinder (Schule, Freunde, Sportverein, etc.) liegt? Würde theoretisch gehen, statt 4.000 fürs Haus 2 Wohnungen a 2.000 Euro...
b) sie stimmt dem Wechselmodell überhaupt zu. Oder gibt es schon Fälle, wo der Richter es so bestimmt, auch wenn die Mutter eigentlich nicht will?

2. Das beruhigt mich ein bischen. Im Mietvertrag stehen beide Ehepartner. Dass der zu kündigen ist legt der Richter dann fest, auch wenn sie nicht will?

3. Mal angenommen ich habe 10.000 aufm Tagesgeldkonto. Einfach auf ein neues Konto überweisen, dann den Großeltern überweisen? Oder besser in Bar abheben und übergeben?

4. Vor der Ehe: Kein Vermögen, quasi direkt nach Studienende geheiratet. Vermögen derzeit: Gebrauchte Autos, Wohnungseinrichtung, ein paar Monatsgehälter aufm Konto. Wie gesagt, in Summe ist das Vermögen derzeit weniger als der Betrag, den sie während der Ehe geerbt hatte. Dann bekommt sie beim Zugewinnausgleich doch ALLES an Vermögen, um das Erbe "wieder herzustellen". Oder habe ich da was falsch verstanden?

5. Empfehlungen für einen guten Anwalt in München gerne per PN Wink

Nochmal Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Trennung vorbereiten / was mich erwartet - von KlausMuc - 08-12-2022, 00:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5 Jahre Beziehung - Kind geplant - wie vorbereiten (ich viel Vermögen / sie keines)? Rat 11 3.478 12-03-2022, 10:11
Letzter Beitrag: Nachtwanderer
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 23.436 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  Was erwartet mich, wie soll ich reagieren und was habe ich zu befürchten??? monsenior 7 6.607 09-07-2013, 09:44
Letzter Beitrag: Hatty1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste