Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung vorbereiten / was mich erwartet
#17
(08-12-2022, 13:15)Seditionist schrieb: Hast du schonmal das Sklavensein eingestellt?

Ich meine nicht passiv aggressiv schmollen,
sondern wenn der Drache etwas will dann einfach sagen: "das ist nicht meine Aufgabe" und einen Spaziergang machen.

Einfach mal harte Kante zeigen über 1 Jahr lang und wenns nichts ändert kannst dich ja immer noch trennen.

Selbstverständlich. Dann lacht sie und meint "Du bist mein MÄNNCHEN Du hast zu tun was ich Dir sage, sonst kannst Dich dumm und dusslig zahlen das schwöre ich Dir."

Als ich ein mal trotzdem ging kam ich nicht mehr ins Haus. Schlüssel steckte quer von Innen, dann kommt man von Außen nicht rein. Ich hab 20 Minuten geklingelt und angerufen. Selbst die Drohnung, dass ich die Polizei rufe, dass ich in mein eigenes Haus komme, hat sie kalt gelassen. Die Kinder haben das natürlich auch voll mitbekommen und waren dann sauer auf mich, dass sie WEGEN MIR nicht irgendwo hin konnten (weiß nicht mehr wohin).

Soweit ich das verstehe, besteht ja die Gefahr, dass sie sich was ausdenkt ("Er hat mich geschlagen", o.ä.) und dann bekomme ich Platzverweis und darf mein eigenes Grundstück nicht mehr betreten, komme nicht mehr an meine Unterlagen, etc. Von daher möchte ich derzeit kein Risiko eingehen.

(08-12-2022, 13:27)p__ schrieb: Das bedeutet einen herben Absturz für die Dame und sie würde mindestens anfangen, misstrauisch zu werden.
Alle Sicherungsmassnahmen sollten VORHER passiert sein. Geld verschwinden lassen, Anwaltssuche, Unterlagen sichern, Rückzugsorte.

In so eingefahrenen Situationen ist normalerweise weder durch Verhaltensänderungen noch mit professioneller Hilfe etwas zu machen. 


Genau das sind meine Gedanken!

(08-12-2022, 13:27)p__ schrieb: Ich würde zügig die Trennung vorbereiten, auch wegen der stetig steigenden Versorgungsausgleiche
Da gibt es nichts auszugleichen. Beide Ehepartner arbeiten Vollzeit oberhalb der Höchstgrenze. Wir haben während der Ehe also gleich viele Rentenpunkte erarbeitet.

(08-12-2022, 13:27)p__ schrieb: und den unterhaltsrechtlichen Folgen des Risikos einer langen Ehe.

Verstehe ich nicht. Kannst Du das verlinken?

(08-12-2022, 13:27)p__ schrieb: Die Trennung selbst ohne weitere Versuche, irgendwas hinzubiegen. Gehen ohne Diskussionen und Gespräche. Kein persönlicher Kontakt mehr. Jede Erklärung wird ihr nur Gründe liefern, Ärger zu machen. Kontakt nur über schriftliche Medien, sich ausschliesslich zu Trennungsmodailitäten äussern, etwa Umgang, wenn du den Verbleib der Kind bei der Mutter hinnimmst. Da würde ich mir nicht zu grosse Sorgen machen, faule Mütter sind froh, die Kinder auch mal loszuwerden und zurück zur Nur-Mutter geht es nicht mehr.

Genau da bin ich mir nicht sicher. Froh, die Kinder los zu sein, IMMER. Die wochenendlichen Radtouren mache ich immer alleine mit den Kids, etc. ABER die Kinder sind ja auch Druckmittel und bei einer Trennung auch GELDEINNAHMEQUELLE. Die würde vom Unterhalt eher Babysitter/Au Pair besorgen als dass ich die Kinder bekomme.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Trennung vorbereiten / was mich erwartet - von KlausMuc - 08-12-2022, 15:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5 Jahre Beziehung - Kind geplant - wie vorbereiten (ich viel Vermögen / sie keines)? Rat 11 3.478 12-03-2022, 10:11
Letzter Beitrag: Nachtwanderer
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 23.436 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  Was erwartet mich, wie soll ich reagieren und was habe ich zu befürchten??? monsenior 7 6.607 09-07-2013, 09:44
Letzter Beitrag: Hatty1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste