Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung vorbereiten / was mich erwartet
#20
(08-12-2022, 16:59)Newton schrieb: Das ist vernünftig.
Je später sie etwas merkt, desto besser.
Am besten vorher alles planen, MIT Anwalt.
Dokumente, Kontoauszüge etc. sichern.


Ok. Falls jemand eine Empfehlung für einen RVG-Anwalt in München hat, gerne per PN.

(08-12-2022, 16:59)Newton schrieb: Was auf dich zukommt, sind Kindesunterhalt, Trennungsunterhalt und evtl. auch nachehelicher Unterhalt.
Letzteres müsstest du mit deinem Anwalt besprechen, das ist eine Einzelfallentscheidung.
Je eher du dich mental auf diese Zahlungen einstellst, umso gelassener kannst du alles durchstehen.


Ja. Siehe 1. Beitrag: Ich ging sogar vom Worst Case aus, dass Kinder+Frau das Haus bekommen und ALLES an Vermögen und ALLES an Einkommen bzw. mir nur Existenzminimum bleibt und ich im Büro unterm Schreibtisch schlafen muss oder beim Kumpel aufm Sofa.

(08-12-2022, 16:59)Newton schrieb: Such dir eine Wohnung. Oder hast du schon?


Nein noch nicht. Die Frage ist: So klein/billig wie möglich? Oder eben doch eine 3-Zimmer-Wohnung, in der die Kinder jedes 2. Wochenende oder sogar 1 Woche komplett (Wechselmodell) leben können?

(08-12-2022, 16:59)Newton schrieb: Versuche, die Gefühle außen vor zu lassen und alles rein sachlich zu sehen.
Wenn alles besprochen ist, lass den Anwalt machen.


Gefühle für die Frau habe ich schon lange keine mehr. Sie verweigert ja auch seit Zeugung des 2. Kindes den Sex.

Reden mit der Frau? Aussichtslos. Egal bei welchem Thema. Die kann/will nicht mal sagen, was ich alles einkaufen soll, nur um dann NACH meinem Einkauf vor den Kindern zu meckern, wie dämlich ich doch wäre, dies und jedes nicht gekauft zu haben.

(08-12-2022, 16:59)Newton schrieb: Lass dich mit den Kindern nicht erpressen. Wie alt sind sie? > 14?


In der FAQ für dieses Forum stand, Alter/Geschlecht der Kinder nur anzudeuten, falls sie oder ihr (späterer) Anwalt hier mitlesen. Keins ist 14, aber viel fehlt auch nicht mehr. Beide gehen bereits zur Schule.

(08-12-2022, 16:59)Newton schrieb: Ein Gedanke noch: Was wäre, wenn die Kinder zu dir wollen?
Bist du dazu in der Lage, zeitlich, logistisch? Zumindest ein Wechselmodell zu praktizieren?

Absolut!!! Zeitlich und logistisch NULL Problem, finanziell auch nicht wenn wir statt 4000 fürs Haus 2x2000 für Wohnungen bezahlen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Trennung vorbereiten / was mich erwartet - von KlausMuc - 08-12-2022, 17:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5 Jahre Beziehung - Kind geplant - wie vorbereiten (ich viel Vermögen / sie keines)? Rat 11 3.065 12-03-2022, 10:11
Letzter Beitrag: Nachtwanderer
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 22.073 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  Was erwartet mich, wie soll ich reagieren und was habe ich zu befürchten??? monsenior 7 6.220 09-07-2013, 09:44
Letzter Beitrag: Hatty1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste